[gelöst] Vertrag bei Vertragszeile nicht sichtbar

12. Februar 2016 11:31

Hallo zusammen!

Ich bin gerade das erste Mal in der Situation, mich tiefer mit den Verträgen beschäftigen zu dürfen und bin dabei über folgendes gestolpert: Kann es sein, dass man von einer Vertragszeile aus nicht auf den übergeordneten Vertrag zugreifen kann? Das zu der 1-N-Beziehung gehörende Feld contractid kann ich auf dem Formular nirgendwo finden und kann es aber auch nicht hinzufügen. Bin ich einfach zu blind? Oder hat das einen tieferen Sinn, der sich mir gerade einfach nicht erschließt?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 16. Februar 2016 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vertrag bei Vertragszeile nicht sichtbar

12. Februar 2016 16:26

Hallo,

nein, das ist tatsächlich nicht möglich.

Re: Vertrag bei Vertragszeile nicht sichtbar

16. Februar 2016 11:03

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort! Das ist allerdings mal wieder ein Punkt, an dem sich mir die Logik einer solchen Beschränkung überhaupt nicht erschließt. Echt schade, dass man in dem System doch immer mal wieder solche Überraschungen erlebt.

Wie gesagt: Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Daniel