[gelöst] Formatierung bei Report/Bericht-Export

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

[gelöst] Formatierung bei Report/Bericht-Export

Beitragvon Snooker » 15. März 2016 11:39

Hallo zusammen,

in CRM 2015 haben wir einen Bericht mit dem Berichts-Generator 3.0 erstellt bzw./und eingebunden.

Der Bericht lässt sich in die Formate
    XML-Datei mit Berichtsdaten
    CSV
    Acrobat-Datei (PDF)
    MHTML
    Excel
    TIFF-Datei
    Word
exportieren.

Wir benötigen sowohl den Export nach PDF, als auch nach Word.

Die Problematik, welche wir hier nun haben ist diese, dass die Formatierung nach Word eine andere ist als nach PDF.
D. h. der Word-Export verschiebt teilweise Felder, welche der PDF-Export sauber darstellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob dies direkt mit CRM zusammenhängt. Aber vielleicht hat von euch jemand hierzu einen Tipp, um ein einheitliches Layout beim Export zu gewährleisten?

Vielen Dank vorab!
Zuletzt geändert von Snooker am 16. März 2016 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Snooker
 
Beiträge: 49
Registriert: 6. Februar 2015 09:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2015

Re: Formatierung bei Report/Bericht-Export

Beitragvon Michael Sulz » 16. März 2016 09:37

Hallo,

das ist kein Problem des CRM Systems sondern der Reporting Services, du solltest deine Frage in einem Forum fĂĽr die Reporting Services stellen, z.B.
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/sqlserver/en-US/home?forum=sqlreportingservices
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Formatierung bei Report/Bericht-Export

Beitragvon Snooker » 16. März 2016 09:46

Hallo und vielen Dank, Michael Sulz, fĂĽr deine Reaktion.

Das hatte ich schon fast vermutet. Dann werde ich mich im entsprechend genannten Forum durchstöbern.
Snooker
 
Beiträge: 49
Registriert: 6. Februar 2015 09:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2015


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast