[gelöst]Filterschärfe beim Import von Datensätze verringern

5. April 2016 17:25

Hallo alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Filterregeln für einen Import von Datensetzen zu regulieren.

Also folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Datensatz bestehend aus Kontaktdateien wie Name, Anschrift, Firmennamen etc. in das CRM erfolgreich importiert. Beim Importieren konnte ich veschiedene Möglichkeiten wählen wie z.B. Doppelungen ignorieren und nicht importieren, ist erstmal nicht schlecht die Funktion, wenn Sie das tut was Sie machen soll.

Leider habe ich nach der Fertigstellung und beim testen festgestellt, dass sämtliche Kontakte fehlen. Als Beispiel, sind in unserer Faktura 3 Firmen die "Christiano" heißen, aber der eine heißt "Chrisitano", der andere "Christiano GmbH" und zu allerletzt "Christiano Verlag". Alle Firmen sind in der gleichen Stadt auch in der gleichen Straße angesiedelt, nur verschiedene Hausnummer.

Beim Import habe ich den Haken bei "Doppelungen, soll er nicht importieren". Das ist aber für mich ja keine Doppelung, da jeder der drei Firmen verschieden ist. Leider meint das CRM wohl, dass die drei Firmen gleich sind und hat nur den "Christiano" importiert.

Kann ich das irgendwie einstellen oder wie gehe ich da vor. Da es doch recht viele sind und ich Sie nicht jetzt per Hand nachtragen möchte, wäre es schön wenn es dafür eine Lösung gibt.



>Grüße


christiano
Zuletzt geändert von christiano1203 am 6. April 2016 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filterschärfe beim Import von Datensätze verringern

6. April 2016 08:15

Hallo christiano,

ja, du kannst konfigurieren, wie der Dublettenfilter arbeiten sollst.
Du musst nur die Regeln für die Duplikaterkennung für die Firma anpassen und z.B. die Hausnummer bzw. den kompletten Straßennamen mit aufnehmen

Re: Filterschärfe beim Import von Datensätze verringern

6. April 2016 09:12

Hi,

wo kann ich das genau einstellen? Kannst du mich mal kurz dahin führen, sonst müsste ich mich rum suchen. DANKE

Re: Filterschärfe beim Import von Datensätze verringern

6. April 2016 09:16

Einstellung >> Datenverwaltung >> Duplikatserkennungsregeln