Business Process Flow wird nicht richtig dargestellt

15. April 2016 09:36

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein englisches CRM 2015 mit dem deutschen Sprachpaket. Da das System als Basissprache wie gesagt Englisch hat, muss ich ja auch alle Anpassungen auf Englisch machen. Habe unter anderem auch einen Business Process Flow gebaut, der auch prima funktioniert. Ich habe nur das Problem, dass die Darstellung des Prozesses "kaputt geht", wenn ich die Sprache auf Deutsch umschalte: die einzelnen Phasen werden nicht mehr als Pfeile, sondern als graue Kästen angezeigt, nur die aktive Phase hat einen ganz seltsamen Mix aus grauem Kasten und blauem Pfeil. Das wäre ja vielleicht noch nicht so schlimm, aber zusätzlich habe ich das Problem, dass die Buttons für den Wechsel in die nächste oder vorherige Phase nicht angezeigt werden. Sie sind zwar da, man kann sie anklicken, aber sie werden quasi weiß auf weiß dargestellt. Kennt jemand dieses Verhalten und hat idealer Weise auch eine Lösung dafür gefunden?

Hier zwei Screenshots:
Benutzersprache Englisch:
BPF_englisch.PNG


Benutzersprache Deutsch:
BPF_deutsch.PNG


Viele Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Business Process Flow wird nicht richtig dargestellt

28. April 2016 10:23

Hallo nochmal!

Da scheinbar keiner eine Lösungsidee für das Problem hat, stelle ich die Frage mal anders: Gibt es irgendjemanden, der das gleiche Setting, also englisches CRM 2015 mit deutschem Sprachpaket, hat und bei dem die Process Flows auch auf Deutsch richtig dargestellt werden? Falls ja, würde ich mich über eine Info freuen, wie da der Update-Stand / die Versionsnummer aussieht, damit ich vergleichen kann, ob das ggf. an einem fehlenden Update oder ähnlichem liegt.

Vielen Dank!
Daniel

Re: Business Process Flow wird nicht richtig dargestellt

3. Mai 2016 17:07

Hi,

ich hab es gerade mal versucht in meiner VM nachzustellen. Bei mir sieht es allerdings alles soweit gut aus:
Standard:
standard.jpg

Mit Übersetzung:
übersetzung.jpg

CRM Version:
version.jpg


Gruß
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Business Process Flow wird nicht richtig dargestellt

4. Mai 2016 08:39

Das könnte auch einfach nur ein Render- bzw. Cache-Problem sein.
In solchen Fällen würde ich erst einmal die Caches vom IIS bereinigen und die App Pools neu starten, anschließend auf den Clients mal die Browser wechseln und dort vorher sämtliche Caches löschen.

Re: Business Process Flow wird nicht richtig dargestellt

11. Mai 2016 10:17

Hi!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@Roxxinger: Ich habe bei mir inzwischen die Version 7.0.2.53 drauf, aber mit der 7.0.0.3543 hatte ich das Problem leider auch schon. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass es sich um einen selbst erstellten Prozess an einer selbst erstellten Entität handelt? Könntest Du das in Deiner Umgebung bei Gelegenheit mal testen? Das wäre total super!

@airliner: Habe sowohl server- als auch clientseitig Caches geleert, IIS-Reset gemacht, App Pools neu gestartet und mit verschiedenen Browsern auf unterschiedlichen Clients getestet, leider ohne Erfolg.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Daniel

Re: Business Process Flow wird nicht richtig dargestellt

17. Mai 2016 09:36

Hi,

auch mit einem selbst erstelltem BPF sieht alles normal aus bei mir.

Gruß
Jan