Erweitern des Outlook Clients

18. April 2016 11:51

Hallo Zusammen,

wir würden gerne den Outlook Client etwas erweitern.
Genau genommen möchten wir an der markierten Stelle gerne einen Button einbauen.
outlookClienterweitern.PNG


Ziel soll es sein Daten aus dem CRM (einen Datensatztyp "Verteiler") auszuwählen und dann die Mitglieder, in das AN, CC oder BCC zu schreiben.

Ist das überhaupt möglich?
Ich habe bis jetzt kein Dokumentation dazu gefunden.

Viele Grüße
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Erweitern des Outlook Clients

19. April 2016 08:06

Hallo Pascal,

technisch ist das zwar möglich, aber nicht im CRM SDK dokumentiert, da es sich um eine Anpassung in Outlook handelt. Um dort einen eigenen Button einzubauen musst du also Outlook umprogrammieren.

Re: Erweitern des Outlook Clients

19. April 2016 09:15

Hallo Michael,

wir haben uns das schon gedacht.

Wir haben noch eine andere Idee:

Wir erstellen über die CRM Ribbon einen Button an der entsprechenden stelle und befüllen dann das Formular.
Aber wie stelle ich sicher, das aus Outlook heraus auch das Outlookformular verwendet wird?
Kann ich einfach openEntityForm verwenden und das vor befüllen?

Viele Grüße
Pascal

Re: Erweitern des Outlook Clients

20. April 2016 08:14

Hallo Pascal,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da habe ich keine Erfahrungen.