[gelöst] Telefonanruf wird beim erstellen sofort geschossen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

[gelöst] Telefonanruf wird beim erstellen sofort geschossen

Beitragvon Nicole Schmitz » 2. August 2016 12:27

Hallo zusammen,

ein User berichtet mir, dass bei der eingebetten Aktivtätsansicht auf dem Formular (egal ob Lead oder andere Entität) das hinzufügen eines Telefonanrufs nicht wie erwartet funktioniert. Er geht über Telefonanruf hinzufügen und dann erscheint diese Sprechblase in der man nur eine Beschreibung und den Anrufer eingeben kann sowie ob es ausgehend oder eingehend war. Verändern kann man die Eingabenmöglichkeiten dieser Sprechblasen ja soweit ich weiß nicht. Meine User müssen daher in Telefonanrufen noch das ein oder andere Eintragen. Nun geht das CRM aber hin und schließt den Anruf mit dem Anlegen sofort ab. Das ist irgendwie mehr als lästig zumal einige meiner User gerne auch mal Anrufe für die Zukunft planen würden.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Automatische abschließen zu verhindern? Wenn man normal über die alte zugeordnete Aktivitätenansicht geht passiert das mit dem sofortigen Abschließen des Anrufs nicht.
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 3. August 2016 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Telefonanruf wird beim erstellen sofort geschossen

Beitragvon Michael Sulz » 2. August 2016 15:17

Hallo Nicole,

dabei handelt es sich um eine fest hinterlegte Regel die nicht angepasst werden kann.
Aktivitäten, die über die Social Pane angelegt werden, sind nach dem speichern sofort geschlossen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Telefonanruf wird beim erstellen sofort geschossen

Beitragvon Nicole Schmitz » 3. August 2016 09:27

Hallo Michael,

danke fĂĽr die Information. Schade das ist ja nun wirklich kein sinnvolles Verhalten. :( Macht es mir nicht grade einfacher mit meinen Usern. Die sind generell nicht sehr glĂĽcklich mit der Bedienbarkeit des CRM. :cry:
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron