Erstellen erweitern um andere Entitäten

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

Erstellen erweitern um andere Entitäten

Beitragvon Nicole Schmitz » 2. August 2016 14:52

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht nach welchen Begrifflichkeiten ich da am besten suchen könnte und so hat meine Googlerecherche bisher nichts brauchbares ausgespuckt. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Im CRM 2015 gibt es ja den schönen Erstellen Button oben in der Hauptmenüleiste direkt neben dem Suchfeld. Wenn man dort drauf klickt kann man ja Aktivitäten anlegen oder ausgewählte Systementitäten über ein Schnellerfassungsformular anlegen. Kann ich hinter diesem Button auch weitere Entitäten zufügen zum Beispiel auch Benutzerdefinierte Entitäten? Ob dann ein Schnellerfassungsformular oder das normale Eingabeformular der Entität auftaucht wäre mir da noch egal.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Danke.
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Erstellen erweitern um andere Entitäten

Beitragvon Roxxinger » 2. August 2016 15:03

In der Entität kannst du definieren ob quick create erlaugt ist:
quickcreate.JPG
quickcreate.JPG (11.07 KiB) 1192-mal betrachtet
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0

Re: Erstellen erweitern um andere Entitäten

Beitragvon Michael Sulz » 2. August 2016 15:21

Hallo Nicole,

wie Roxxinger bereits richtig gesagt hat werden in dem Menü alle Entitäten aufgelistet, für die die Schnellerfassung aktiviert ist. Für diese Entitäten müssen aber auch Schnellerfassungsformulare vorhanden sein.
Der Nachteil ist, das du das nicht weiter eingrenzen kannst, du also nicht bestimmte Entitäten ausschließen kannst, für die du zwar eine Schnellerfassung erlauben möchtest, die aber nicht in dieser Auflistung erscheinen sollen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron