[gelöst] Excel-Export Mitbewerber

10. August 2016 13:27

Hallo zusammen,

im CRM gibt es ja für etliche Entitäten/Ansichten (Firmen, Kontakte, Verkaufschancen, etc.) die Möglichkeit diese nach Excel zu exportieren.

Nun wollte ich die Ansicht der Mitbewerber (Vertrieb - Mitbewerber) nach Excel exportieren, stellte jedoch fest, dass hier keine Schaltfläche für den Excel-Export vorhanden ist.

Bietet die Entität "Mitbewerber/Competitor" dies etwa nicht?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Snooker am 23. August 2016 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Excel-Export Mitbewerber

11. August 2016 08:28

Hallo,

das hast du richtig erkannt, es gibt für Mitbewerber keinen direkten Export der Daten.
Du kannst aber eine Excel Vorlage erstellen und über diese dann die Daten exportieren.

Re: Excel-Export Mitbewerber

11. August 2016 10:13

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Mir ist die Import-Funktion bekannt. Aber eine Export-Funktion per Excel-Vorlage kenne ich nicht.

Gehe ich richtig davon aus, mir über "Import Data - Download Template for Import" die von dir genannte Excel-Vorlage zu generieren?

Aber wie kann ich diese dann für einen Export verwenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Excel-Export Mitbewerber

11. August 2016 16:54

Hallo,

sorry, da habe ich mich vertan, Excel Vorlagen gibt es erst mit CRM 2016.

In 2015 geht das über folgenden Weg:
- Übersicht der Mitbewerber aufrufen
- Erweiterte Suche aufrufen
- und in der erweiterten Suche findest du den Button Mitbewerber exportieren

Re: [gelöst] Excel-Export Mitbewerber

23. August 2016 08:22

Hallo und Dankeschön :)