Kampagne kann nicht verteilt werden

14. September 2016 13:44

Hallo zusammen,

ich arbeite selbst nicht mit den ganzen Marketinglisten und Kampagnenaktionen, daher kenn ich mich da nur wenig aus. Unser Marketingmitarbeiter sagt mir er hat alles so gemacht wie bisher auch aber nun in CRM 2015 kann er nicht wie gewohnt seine Kampagnenaktion verteilen.
Er hat eine Kampagne angelegt, in dieser Kampagne sind Marketinglisten drin mit Kontakten und Leads. Um den Newsletter zu versenden legt er eine Kampagnenaktivität an. In dieser Kampagnenaktivität sind alle Marketinglisten der Kampagne. Der Mitarbeiter schmeißt dann alle Marketinglisten für Kontakte raus so dass nur noch Leadmarketinglisten drin sind. (Sonst geht das mit dem Verteilen wohl sowieso nicht wenn Kontakte und Leads drin sind). In der Kampagnenaktivität ist der Kanal "Email über Seriendruck" ausgewählt. Dann geht er auf Kampagnenaktivität verteilen und da kommt nun die Fehlermeldung: "Die Verteilungsfunktion ist für den ausgewählten Kanal nicht verfügbar".

Wo kann da die Ursache liegen? Läuft das unter 2015 nun anders als bisher? Ich habe grade keine Idee wo ich mit der Suche ansetzen soll und Google ist an der Stelle leider bis jetzt auch keine Hilfe.

Re: Kampagne kann nicht verteilt werden

14. September 2016 14:32

Hallo Nicole,

so wie beschrieben sollte es funktionieren.

Die Fehlermeldung ist mir so auch noch nicht untergekommen, scheint aber was mit den Email Einstellungen zu tun zu haben.