Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

15. September 2016 13:47

Hallo zusammen,

wir hatten in CRM2011 bereits die Anforderung eine erweiterte Suche über alle Firmen zu erstellen und hierbei auf die Entität Kontakte noch mit abzugreifen, um alle Firmen mit deren darunterliegenden Kontakten anzuzeigen (--> viewtopic.php?f=60&t=27665). Dies war in CRM2011 jedoch noch nicht möglich.

Nun soll dies in CRM2015 möglich sein, Systemansichten zu erzeugen, welche Felder unterschiedlicher Entitäten ausgeben können.

Da wir nun seit letztem Jahr CRM2015 einsetzen, wollte ich diese Anforderung nun abwickeln.

Leider erhalte ich bei Auswahl die Entität "Contact" nicht.

Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

16. September 2016 10:02

Hallo Snooker,

Nun soll dies in CRM2015 möglich sein, Systemansichten zu erzeugen, welche Felder unterschiedlicher Entitäten ausgeben können.

Dies ging auch schon mit CRM 2011.

Aber auch in CRM 2015 gibt es die gleiche Einschränkung, das in der Suche nur Felder der eigenen Entität und Felder von Entitäten angezeigt werden können, die eine n:1 Verbindung mit der ursprünglichen Entität haben.
Beispiel:
Du kannst ausgehend von einer Firma dir die Daten des primären Ansprechpartners (N:1 zwischen Firma und Kontakt) anzeigen lassen aber nicht alle Kontakte, die dieser Firma zugeordnet sind, da es sich dabei um eine 1:N Verknüpfung handelt.
Dann müsstest du ja eine Untertabelle anzeigen, und das geht auch in CRM 2015 und 2016 nicht.
Eine Lösung wäre ein entsprechender Report, der euch die Daten passend anzeigt. Ein Report kann dann zum Beispiel einen Filter auf die Firma erhalten und dann die dazugehörigen Kontakte anzeigen.