Diagrammerstellung mittels Filter

20. September 2016 17:27

Hallo zusammen,

zum Zwecke von Auswertungen werden Standard-Systemansichten und Standard-Systemdiagramme benötigt.

Die Erstellung der Standard-Systemansicht, welche Verkaufschancen ausgibt, sowie deren Status (Offen, Verloren, Gewonnen) und das Erstellungsdatum, sowie ein benutzerdefiniert erstelltes Feld ist ohne Probleme möglich gewesen.

Nun wird jedoch ein gestapeltes Säulen-Diagramm benötigt, welches gewonnen, verlorene und offene Verkaufschancen nach Kalenderwoche ausgibt. Ebenso zusätzlich die Ausgabe nach dem von uns erstellten benutzerdefinierten Feld.

Zur Ermittlung der Kalenderwoche aus dem Erstellungsdatum würde ich entsprechend ein weiteres Feld generieren und dieses dann dem Diagramm hinzufügen.

Nun stellt sich für mich jedoch schon die Frage, wie ich ein entsprechendes Diagramm erstellen kann.

Mir ist keine Möglichkeit gegeben, mehr als zwei Kategorien und mehr als eine Serie auszuwählen.
Add a series und Add a category ist ausgegraut.

Die Screenshots schildern zum Einen (Quotations success rate by solution_Excel_Quelle.JPG) , wie das Diagramm aussehen soll und zum Anderen (Quotations success rate by solution_Entwurf.JPG), wie es aktuell bei uns im CRM als Entwurf erstellt ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei etwas weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Diagrammerstellung mittels Filter

21. September 2016 08:37

Hi,

du kannst auch das XML exportieren, bearbeiten und wieder importieren. Mir hat diese Seite recht oft weiter geholfen:
https://crmchartguy.wordpress.com/

Viele Grüße
Jan

Re: Diagrammerstellung mittels Filter

26. September 2016 08:51

Hallo,

so ein Diagramm kannst du mit den Standard-Systemdiagrammen nicht erstellen. Deine Anforderung ließe sich z.B. mit einem Report umsetzen.