Berechnete Felder / Calculated Fields

5. Oktober 2016 11:20

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Auswertung bzw. ein Diagramm erstellen, welche mir Verkaufschancen anhand eines bestimmten Wertes eines berechneten Feldes liefert.

Das berechnete Feld soll ein Datumsfeld von einem anderen Datumsfeld abziehen (Hintergrund: Wurde das Angebot vor bzw. am Tag des Kundenwunschtermins verschickt).
In meiner Auswertung prüfe ich das Berechnete Feld auf den Wert >= 0.

Leider erhalte ich bei der Erstellung des berechneten Feldes bereits einen Fehler, dass die Typen unverträglich sind.

Verwende ich die DIFFINDAYS-Funktion
DIFFINDAYS(eno_desired_date,eno_quote_sent_on)
erhalte ich den Fehler, dass diese Funktion nicht existiert.

Könnt ihr mich hierbei unterstützen?

Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Berechnete Felder / Calculated Fields

5. Oktober 2016 15:49

Hi,

welche Version habt ihr?

"The DIFFIN functions were introduced in Microsoft Dynamics CRM Online 2015 Update 1. They aren’t available in Microsoft Dynamics CRM 2015 and Microsoft Dynamics CRM Online 2015 Update."

Vielleicht unterstützt eure CRM Version das noch nicht

Re: Berechnete Felder / Calculated Fields

6. Oktober 2016 07:04

Hallo,

wir setzen Microsoft Dynamics CRM 2015 (7.0.0.3543) (DB 7.0.0.3543) ein.

Gibt es hier dann eine andere Möglichkeit die Dauer zwischen zwei Datumswerten zu ermitteln und auszugeben?

Re: Berechnete Felder / Calculated Fields

6. Oktober 2016 08:45

Hallo,

mit berechneten Feldern in 2015 erst ab SP1, vorher nur mit JavaScript, einem PlugIn oder einem Report

Re: Berechnete Felder / Calculated Fields

9. November 2016 08:48

Hallo und danke für euer Antworten.

Und habe ich mit der von uns eingesetzten Version die Möglichkeit die Kalenderwoche eines Datumsfeldes auszugeben in einem berechneten Feld?

Mein Feld "Kundenwunschtermin" soll in der Auswertung auch mit Kalenderwoche sichtbar sein. Ich würde entsprechend ein berechnetes Feld erstellen, welches auf den Kundenwunschtermin abgreift und diesen dann als Kalenderwoche ausgibt.

Re: Berechnete Felder / Calculated Fields

9. November 2016 10:11

Probier es aus bzw. google :) ansonsten Javacript, Plugin oder Report :D