Aufgabenwarteschlange führt CU nicht automatisch aus

13. Oktober 2015 10:53

Hallo,

ich habe die Tage mit Workflow und Aufgabenwarteschlange rumgespielt und musste leider feststellen, dass die CU1509 leider nicht automatisch vom NAS ausgeführt wird, beim manuellen Run auf die CU werden die E-Mails allerdings verschickt.
Der Workflow ist aus der Vorlage Bestellgenehmigung.
Ich habe bereits ausprobiert, ob dies nur auftritt wenn ein NAS Dienst innerhalb der Instanz verwendet wird oder ein Separater, kein Unterschied.
Sowohl als Benutzer "NT-Autorität\Netzwerkdienst" als auch ein eigener Domäne Benutzer mit SQL-Vollzugriff, Administratorenrechten etc. pp. haben nicht geholfen.

Habt Ihr vll. ähnliche Fehler oder läuft bei euch die Aufgabenwarteschlange?

MFG
PNeu

Re: Aufgabenwarteschlange führt CU nicht automatisch aus

13. Oktober 2015 12:46

Hallo,

darf denn der Benutzer, der den NAS ausführt Mails verschicken?
Schau mal in die Ereignisanzeige

Gruß Fiddi

Re: Aufgabenwarteschlange führt CU nicht automatisch aus

13. Oktober 2015 13:15

Hi,

ich hab die Einstellungen für den SMTP-Mail Server in Navision vorgenommen, wodurch er eigentlich E-Mails versenden dürfte.

EDIT: In der Ereignisanzeige ist kein Fehler vorhanden.

MFG
PNeu