[GELÖST] NAV 2016 Client stürzt ab

21. Januar 2016 13:07

Hallo,

ich habe auf einem Windows 2012 R2 Server NAV 2016 installiert. Wenn ich den Client starte, dann stürzt er gleich ab. Im Eventlog habe ich folgende Meldungen:

An error occurred while creating the control add-in for "Microsoft.Dynamics.Nav.Client.BusinessChart;PublicKeyToken=31bf3856ad364e35". Error message: Exception has been thrown by the target of an invocation.

Anwendung: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet.
Ausnahmeinformationen: System.IO.FileNotFoundException
Stapel:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Client.BusinessChart.BusinessChartAddIn.Dispose(Boolean)
bei Microsoft.Dynamics.Framework.UI.Extensibility.WinForms.WinFormsControlAddInBase.Finalize()

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Es handelt sich dabei um eine Cronus DB. Keine angepassten Objekte.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von MichaelK am 21. Januar 2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2016 Client stürzt ab

21. Januar 2016 13:54

Moin Michael,

scheint so als ob das Add-in nicht im Folder vom Service Tier oder Client vorhanden oder nicht registriert ist. Schau doch mal ob die da sind http://vjeko.com/deploying-control-add-ins-during-development-in-nav-2016

BG Dirk

[GELÖST] Re: NAV 2016 Client stürzt ab

21. Januar 2016 19:10

Hallo,

ja, ich musste den Ordner für "BusinessChart" aus dem Service Ordner in den Client Ordner kopieren. Danach hat der Client funktioniert.

Gruß

Michael