ERP Translation Tool:"No resources found in the source file"

3. Februar 2016 11:54

Das ERP Translation Tool (verwaist, als DTS hier), verfügbar bei den Lifecycle Services, funktioniert bei mir nur teilweise.
ERPtrans.png

Leider konvertiert das Tool nur *.etx und *.stx-Dateien in XLIFF (*.xlf), aber nicht die eher einfachere Translations-Datei (über Extras>Translate>Export) mit den Captions. Probiert habe es sowohl mit Win10 als auch mit Win7. Die Ordnerstruktur habe ich im Beispiel so angelegt wie in der Anleitung auf Seite 4 beschrieben.
ERPtransstx.png

ERPtransXLF1.png

Dort kommt nur die Warnung "No resources found in the source file" und es wird keine xlf-Datei erzeugt. Getestet habe mit kleinen Dateien (nur AddOn-Captions) als auch den kompletten Captions aus NAV 2016.
ERPtransError1.png


Kennt jemand die Ursache für die Fehlermeldung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: ERP Translation Tool:"No resources found in the source f

16. Januar 2018 16:04

Nach zwei Jahren Pause dachte ich, ich probiere es noch einmal. Es kann ja nur besser werden :wink: .

Das ERP Translation Tool (verfügbar bei den Lifecycle Services)

Leider scheitert es nun schon (auf der mittlerweile überarbeiteten Webseite) bei der Anlage eines Projekts. Das Feld "Methodik" ist ein Pflichtfeld, aber man kann dort keine Eingaben vornehmen, und somit auch kein Projekt erstellen.
Lifecycle.png

Hat jemand diesen Service erfolgreich im Einsatz? Probiert habe ich es mit IE und Edge, FF wird hier gar nicht unterstützt :roll: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: ERP Translation Tool:"No resources found in the source f

8. Mai 2023 12:35

Falls jemand das Tool suchen sollte, es liegt jetzt hier als Dynamics Translation Service (DTS) bei den Lifecycle Services. Projekte kann man nun auch wieder erstellen :wink: .
https://lcs.dynamics.com/Logon/Index
Artikel von Yun Zhu dazu hier.