Upgrade auf NAV 2016

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Upgrade auf NAV 2016

Beitragvon sweikelt » 5. Februar 2016 13:32

Hallo zusammen,

möglicherweise hattet Ihr auch schon den Fall, dass beim Upgrade auf 2016

beim Schritt des DataUprgades der Fehler kommt:
'UPG Item' ist nicht vorhanden.....

Die Updateroutine schafft es anscheinend nicht, die Items in die UPG Item-Table zu kopieren.

Ich weiĂź nicht an was es liegt, vielleicht habt Ihr eine Idee.
Temporär kommentiere ich einfach den Updateschritt aus....(ist eh atm nur ne Testumstellung)
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Upgrade auf NAV 2016

Beitragvon MichaelK » 8. Februar 2016 10:22

Hallo,

welche ist die ursprüngliche NAV Version? Welcher Länderversion? Sind alle Objekte synchronisiert? Lässt sich die Tabelle UPG Item kompilieren?

GruĂź

Michael
MichaelK
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 550
Registriert: 4. März 2009 10:21
Realer Name: Michael Kaluza
Arbeitsort: Lustenau
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.70,4.00,5,2009,2013,2015

Re: Upgrade auf NAV 2016

Beitragvon sweikelt » 16. Februar 2016 09:17

Hi Michael,

sorry für die verspätete Antwort

Urpsrungsversion ist NAV 2013 (DE) -Objekte sind synchron - UPG Item ist kompiliert und kompilierbar.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Upgrade auf NAV 2016

Beitragvon smer » 6. April 2016 12:44

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem. Ich denke du hast nach dem Upgrade der Datenenbank auf 2016 deine 2016er Objekte in die Datenbank mit "Schema Synchonisation=Later" eingespielt (Task 8 in der Update Beschreibung). Danach muss man laut Beschreibung die Schemasynchronisation laufen lassen. Bei mir erschien exakt der gleiche Fehler beim Schritt 9 (Datenupgrade), die Lösung war (ich vermute es zumindest) das die Schemasynchronisation beim ersten Versuch ohne Fehler durlaufen muss, dann läuft auch das Datenupgrade Fehlerfrei. Ich habe die Datenbank so oft neu aufgebaut und die Objekte vor der Synchronisation korrigiert bis sie auf das erste mal durchlief.

Vielleicht hilft dir das.

GruĂź
smer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Januar 2009 16:52
Realer Name: Simon Mesmer
Arbeitsort: Tettnang
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast