Methode "_onAction" in Extension nicht gefunden

3. März 2016 19:42

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über sehr über eure Hilfe freuen:

Ich habe, basierend auf NAV 2016 CU 4 (9.0.44974.0) eine Extension gebaut, die Page 31 (Item List) um eine Action erweitert (<Action1000000000>). Innerhalb der Action wird ein Event-Publisher in Codeunit 70000 aufgerufen (Publisher.OnHelloWorld();). Dazu gibt es einen Event-Subscriber in Codeunit 70001, der lediglich eine Message ausgiebt (MESSAGE('Hello World!');). Auf Entwicklungsserver und -datenbank läuft alles einwandfrei. Anschließend erstelle ich Deltas und packe alles in ein .navx-Paket, dass ich publishe und installiere (Produktivserver/-datenbank). Die Deltas habe ich auch kontrolliert. Jetzt mein Problem: Der Button für die neue Action ist nun zwar richtig sichtbar, wenn ich ihn anklicke erhalte ich aber die Fehlermeldung "Die Methode Page31.a60Action1000000000a62_a45_OnAction konnte nicht gefunden werden".

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Björn

Re: Methode "_onAction" in Extension nicht gefunden

11. August 2016 10:33

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem nur nutze ich nichtmal ein Event sondern denkbar einfach eine Action auf einer Page.
Hatte dafür evtl. jemand eine Lösung? :/

Re: Methode "_onAction" in Extension nicht gefunden

11. August 2016 11:23

Ahh ich habs....
Saurav konnte mir helfen :)
http://saurav-nav.blogspot.de/2016/01/m ... ons_6.html
Und diese Stelle + der Screenshot:
"** Remember While Trying to use Extensions You cannot write Customized Code in Old Approach. You Need to use Events and Subscriptions for Using Extensions."
Also: Kein normaler Code...nur Aufrufe von anderen Objekte und Events :)