Cumulative Update 5 für NAV 2016

7. März 2016 15:36

Cumulative Update 5 for Microsoft Dynamics NAV 2016 (Build 45243)

MSDN-Blogeintrag:
Cumulative Update 5 for Microsoft Dynamics NAV 2016 has been released

Re: Cumulative Update 5 für NAV 2016

7. März 2016 16:15

(subjektiv) interessante Platform Hotfixes:
  • Table column width is incorrect after the Word to PDF conversion.
  • There are no permissions in the Cronus database for objects in the 12xxx range.
  • MaxNoOfXMLRecords-Setting is ignored by the Dynamics NAV client.
  • PersonalizationStore.xml file is purged after an unsuccessful connection.
  • The first parameter of the GET method is treated as a field instead of a record.
  • Table field structure still has the AltSearchField property.
    Korrigiert wurde folgendes Problem: AltSearchField in NAV2016. Microsoft hat NICHT die Eigenschaft gänzlich entfernt, d.h. sie steht noch immer im Objekt drin, aber wirkt sich nicht mehr negativ aus.
  • Significant hotfix in 2016 CU5 – if you use Events
Zuletzt geändert von Natalie am 8. März 2016 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angaben zu AltSearchField aktualisiert

Re: Cumulative Update 5 für NAV 2016

8. März 2016 09:43

Hallo Zusammen.

Ich werde gleich verrückt :evil: :twisted:

Ich will die neuen Objekte mergen und dann fängt der Spass schon in T18 an ... wo zum Teufel ist den das "neue" Property AltSearchField ???

Ich befürchte da wohl jmd. bei MS ganz gehörig geschlafen oder ich bin blind :shock:

Der Witz: Exportiert man die Tabelle in Text ist das Property sichtbar :roll:

Und ja: Meine Entwicklungsumgebung habe ich upgedated *lol* kann jmd. von euch das Property sehen?

MfG,
Mr.Nav

EDIT: Habe jetzt mal ohne die Änderung AltSearchField das Objekt exportiert und es ist bereits an der richtigen Stelle? Heißt dies im Umkehrschluss, dass dies nur eine interen Variable ist??
EDIT2: Also, sobald man die Tabelle speichert (auch unkompiliert) wird die Eigenschaft AltSearchField an die richtige Postion lt. ChangeLog gesetzt!! Verstehe das einer wer will???
Zuletzt geändert von Mr.Nav am 8. März 2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Cumulative Update 5 für NAV 2016

8. März 2016 09:57

Mr.Nav hat geschrieben:Ich will die neuen Objekte mergen und dann fängt der Spass schon in T18 an ... wo zum Teufel ist den das "neue" Property AltSearchField ???

Du hast das falsch verstanden. Die Property wurde endgültig abgeschafft, nicht eingeführt. Lies bitte nochmal das hier, inkl. dem Link:
•Table field structure still has the AltSearchField property. (<--- hier steht immer, was vorher FALSCH war)
Dies dürfte eine Korektur von dem hier sein: AltSearchField in NAV2016

Es ist vollkommen richtig, dass die Eigenschaft in der Entwicklungsumgebung nicht sichtbar ist. Allerdings hätte sie beim Export nach Text nun auch nicht mehr kommen sollen ...

Re: Cumulative Update 5 für NAV 2016

8. März 2016 10:00

Ach soooo, trotzdem ist das Verhalten mehr als merkwürdig -> siehe meinen beiden "EDIT's" im Post :shock:

Aber danke für die Info :mrgreen:

Re: Cumulative Update 5 für NAV 2016

8. März 2016 15:40

Natalie hat geschrieben:Es ist vollkommen richtig, dass die Eigenschaft in der Entwicklungsumgebung nicht sichtbar ist. Allerdings hätte sie beim Export nach Text nun auch nicht mehr kommen sollen ...
Also, dies ist der Stand der Dinge: Die Eigenschaft ist nach wie vor im Objekt vorhanden, unsichtbar in der Entwicklungsumgebung, ABER ohne negative Auswirkungen mehr ... Ich werde meinen Startkommentar entsprechend ergänzen.

Komisch finde ich aber schon, dass sich in Tabelle 23 bis auf die Position von AltSearchField nichts geändert hat:
AltSearchField.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.