[gelöst] Amazon Seller (Versand durch Amazon Lager)

17. März 2016 17:31

Hallo Zusammen,

wir versenden immer mal wieder Ware an ein Amazon Warenlager. Diese Ware gehört weiter uns, wird aber physikalisch an ein externes Lager versendet. Gibt es für sowas einen standardisierten Prozess in NAV? Lieferschein ohne Rechnung?

BG,
Elmar
Zuletzt geändert von Elmar am 17. März 2016 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Amazon Seller (Versand durch Amazon Lager)

17. März 2016 17:38

Das könntet ihr über Umlagerungsaufträge an einen weiteren Lagerort abbilden.
Was passiert danach mit der Ware? Wenn die vom Kunden entnommen wird und ihr eine Rechnung dafür ausstellen wollt, such mal im Forum nach Konsignationslager.

Re: Amazon Seller (Versand durch Amazon Lager)

17. März 2016 17:42

Danke Natalie - schaue ich mir an.

Die Ware wird dann durch Amazon zum Endkunden versendet und wir erhalten einen Verkaufsauftrag ins System. Im Prinzip müssten wir dann nur sicherstellen, dass die Entnahme im Konsignationslager erfolgt(e).

Re: [gelöst] Amazon Seller (Versand durch Amazon Lager)

17. März 2016 18:15

Schön erklärt:

http://www.olofsimren.com/consignment-inventory/

Re: [gelöst] Amazon Seller (Versand durch Amazon Lager)

17. März 2016 19:01

Hallo,

das ist zwar sehr schön erklärt, aber glaube ich keine Erklärung für deinen Fall. :wink:

in eurem Fall verschickt Amazon die Ware, Ihr erhaltet den VK-Auftrag, und macht die restliche Abwicklung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für euch ist das eigentlich nur ein zusätzlicher Lagerort, zu dem Ihr Ware umlagert (sinnigerweise mit mit einem Umlagerungsauftrag)

Wenn Ihr einen Auftrag von Amazon schreibt, tragt ihr halt Amazon als Lagerort ein, der Rest läuft eigentlich ganz normal. Denn Amazon ist für euch ja Dienstleister und weder Kunde noch Lieferant von Ware.

Gruß Fiddi