[GELĂ–ST] Automatische Dimensionsanlage

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[GELĂ–ST] Automatische Dimensionsanlage

Beitragvon d.larisch » 21. März 2016 17:54

Hallo zusammen,

und zwar programmiere ich derzeit an den Serviceverträgen, dort sollen die Dimensionen nämlich automatisch vergeben werden.

Ich habe nun mit Hilfe der GetDimensionSetID Funktion in der Dimension Management Codeunit alle Tabellen automatisch beschrieben die benötigt werden wenn die Vertragsnummer vergeben wird.

Nun wenn ich die Dimensionssatzposten (480) öffne, wird automatisch nach der DimensionSetID = 0 gesucht und mir natürlich ein leerer Datensatz in der Page angezeigt.
Das ganze geschieht im OnOpenPage Trigger der Edit Dimension Set Entry Page (480) (glaube ich):
Code: Alles auswählen
OnOpenPage()
  DimSetID := GETRANGEMIN("Dimension Set ID");           <-----------DimSetID = 0
  DLDimMgt.GetDimensionSet(Rec,DimSetID);
  IF FormCaption <> '' THEN
  CurrPage.CAPTION := FormCaption;


Meine Frage ist nun: wie sage ich ihm das er die richtige Dimension Set ID (DimSetID) aus der Codeunit in den OnOpenPage Trigger geschrieben wird????
Zuletzt geändert von d.larisch am 22. März 2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d.larisch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. März 2016 17:41
Realer Name: Dennis Larisch
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 7.00 - 19.00

Re: Automatische Dimensionsanlage

Beitragvon sweikelt » 21. März 2016 19:11

Schreibst du denn die "Dimension Set ID", die du da wiederbekommst, auch tatsächlich wieder zurück an den Servicevertrag?
WĂĽrde die DimSetID auch auf ServiceVertrag stehen, dann wĂĽrde die Fkt in T5965 ShowDocDim auch deine Dimensionssatzposten anzeigen.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Automatische Dimensionsanlage

Beitragvon d.larisch » 23. März 2016 14:27

sweikelt hat geschrieben:Schreibst du denn die "Dimension Set ID", die du da wiederbekommst, auch tatsächlich wieder zurück an den Servicevertrag?
WĂĽrde die DimSetID auch auf ServiceVertrag stehen, dann wĂĽrde die Fkt in T5965 ShowDocDim auch deine Dimensionssatzposten anzeigen.

Vielen Dank fĂĽr den Hinweis!
Das war tatsächlich die Lösung meiner Herausforderung.

Ich habe nun die DimSetID in der DimensionManagement Codeunit als ReturnValue zurĂĽckgegeben und im OnInsert Trigger der Service Contract Header Table die DimSetID Variable zugewiesen.

Vielen Dank nochmal Mr. sweikelt :-D
Benutzeravatar
d.larisch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. März 2016 17:41
Realer Name: Dennis Larisch
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 7.00 - 19.00


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast

cron