Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 14:16

Hallo zusammen

Ich habe auf einem Rollencenter einige Listpages platziert innerhalb der Aktivitäten. Die Aufrufe werden als Kacheln dargestellt. Nun ist es so, dass einzelne Pages (alle vom Typ List) direkt innerhalb des Rollencenters angezeigt werden, andere aber öffnen sich als neue, 'freifliegende' Fenster.

Gibt es da einen Mechanismus, welcher das steuert? Ich sehe keinen Unterschied in den Properties der Pages

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 15:42

Sicher dass alles List Pages sind und nicht Worksheet drunter ist? Nur PageType List wird inerhalb des Hauptfensters geöffnet soweit ich weiß.
Ansonsten würde ich mal die sonstigen Properties der jeweiligen (Drilldown-)Pages anschauen, vielleicht hat's was mit Editable oder so zu tun?

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 15:55

enh hat geschrieben:Sicher dass alles List Pages sind und nicht Worksheet drunter ist?


Ja, sind alles ListPages, habe die Properties verglichen, kein Unterschied.

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 16:03

Und werden alle auf die gleiche Art aufgerufen? Alles über FlowFields aus Source Table der Activity Page?

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 16:12

Ja, sind alles FlowFields, und die Liste ist im Property DrillDownPageID eingetragen

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 16:22

Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht... Hatte das Problem noch nicht, bei mir öffnen alle List Pages im Hauptfenster und Worksheets in neuem/eigenem Fenster, sonst hab ich derzeit nichts in meinen Rollencentern. Ich habe allerdings in NAV 2013 R2 geschaut da ich noch kein NAV 2016 nutze. Schau'n mer mal ob noch einer von den Experten 'ne schlaue Idee beisteuern kann.

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

6. Mai 2016 16:25

Danke für deine Hilfe. Denke auch, es könnte am Release liegen. Unter 2013R2 hatte ich diese Probleme nicht

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

12. August 2016 16:26

Ich erlaube mir hier, das Thema nochmals anzustossen, da ich bisher keine Lösung dazu gefunden habe.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

12. August 2016 16:40

Das hängt doch auch von dem eingestellten Wert "Abteilung" in der MenuSuite ab. Die muss auf Lists stehen.

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

12. August 2016 16:45

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Was genau meinst du damit? Ich habe auf dem Rollencenter eine Kachel, z.B. für die Kontakte, und wenn ich draufklicke soll sich die Liste im Hauptfenster öffnen und nicht in einem neuen, eigenen Fenster. Wenn ich die selbe Liste als PageAction im Rollencenter einbinde klappt das einwandfrei

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

12. August 2016 16:58

Wenn man die Page in den Abteilungen sehen will, muss diese in den MenuSuites eingetragen werden. Und da gibt es genau die Einstellung über "Abteilung". Dort wird über Lists und Tasks gesteuert, ob die Maske im Rollencenter oder als extra Fenster aufgeht, unabhängig was für ein Typ die Maske ist. Hab es aber gerade ausprobiert. Das beeinflusst aber nicht die Kachel.

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

12. August 2016 17:08

OK, danke, das kenne ich. Mein Problem ist, dass die Liste mit Klick auf die Kachel im Hauptfenster aufgeht, und eben nicht als neues Fenster. In NAV2013 R2 hat das immer geklappt, mit NAV2016 eben nicht mehr

Re: Listpages öffnen nicht innerhalb des Rollencenters

14. September 2016 16:42

Das verhalten hängt davon ab, ob die Page im Rollencenter in den "HomeItems" bereits gelistet ist.
Wenn sie dort nicht eingetragen oder ausgeblendet wurde, öffnet sich das Fenster separat! :roll: