Workflow - Benachrichtigungen an Benutzer

30. Mai 2016 14:59

Hey zusammen,

ich benötige noch einmal Hilfe bezüglich des Workflow-Moduls. Und zwar habe ich das noch nicht so ganz mit der Möglichkeit des Sendes einer Benachrichtigung an einen Benutzer verstanden. Inwiefern wird denn dieser Benutzer benachrichtigt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Workflow - Benachrichtigungen an Benutzer

1. Juni 2016 07:55

guten Morgen,

die Benachrichtigungen an die Benutzer können mittels "Benachrichtigungen" (werden dann im Rollencenter unter "Meine Benachrichtigungen" angezeigt) oder per Mail versendet werden.
Für den Versand per Mail muss dann in NAV ein SMTP-Server eingerichtet sein, der die Mails versendet.
Es gibt dazu auch auf msdn eine ausführliche Beschreibung:

https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 0(v=nav.90).aspx

Re: Workflow - Benachrichtigungen an Benutzer

1. Juni 2016 09:46

JRenz hat geschrieben:https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 0(v=nav.90).aspx

Links mit reservierten Zeichen bitte in URL-Tags einschließen.
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn892100(v=nav.90).aspx

Erläuterungen dazu hier hier