Upgrade und Extensions

28. Juni 2016 12:59

Hallo,

folgendes Szenario:
In einer NAV-Datenbank (NAV-Version 2013 R2 oder NAV 2015) sind diverse Anpassungen (u.a. zusätzliche Tabellenfelder und Tabellen) enthalten.
Diese Datenbank soll auf NAV2016 migriert werden, wobei die zusätzlichen Tabellenfelder und Tabellen als Extensions hinzugefügt werden sollen, damit man nach dem Upgrade auf NAV2016 relativ problemlos die CUs übernehmen kann.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Szenario?
Was muss dabei beim Upgrade der Daten beachtet werden?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Re: Upgrade und Extensions

28. Juni 2016 13:21

Eigene Objekte sind ja kein Problem beim Einspielen der CUs, von daher kannst du eigene Tabellen einfach rüberspielen. Wenn es in bestehenden Tabellen nur eigene Felder ohne Codeanpassungen gibt sind die auch kein Problem da man das einfach "mergen" kann. Extensions haben den Nachteil dass man nicht vernünftig debuggen kann, von daher würde ich eigene/kundenindividuelle Anpassungen eher nicht als Extensions umsetzen.