Belegdatum automatisch

28. Juni 2016 14:54

Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wie man einstellen kann, dass bei der umwandlung vom Angebot auf Auftrag das Belegdatum das aktuelle Datum ist und nicht das Belegdatum vom Angebot?
Und noch eine zweite Frage
Wie einfach wäre es denn ein Feld einzufügen, sodass ich im Auftag dann das aktuelle (heutige Datum) habe und das Belgedatum(das Belegdatum aus dem Angebot) habe

Danke für die Hilfe

Grüße

Re: Belegdatum automatisch

28. Juni 2016 15:19

Falls sich da seit 2009 nichts geändert hat, lässt sich das im Standard nicht einstellen.

ITNoob hat geschrieben:Wie einfach wäre es denn ein Feld einzufügen, sodass ich im Auftag dann das aktuelle (heutige Datum) habe und das Belgedatum(das Belegdatum aus dem Angebot) habe
1 Feld einfügen, zwei Zeilen Code plus Kommentarzeilen = sehr einfach. Aber wozu willst du das Angebotsdatum behalten?

Re: Belegdatum automatisch

28. Juni 2016 15:26

Hallo McClane,
mein Chef meinte das wäre nicht schlecht, dann sehe ich im Auftrag auch wann ich das Angebot erstellt habe.

Dast mit dem Feld einfügen muss ich mir noch mal zeigen lassen. Bis jetzt hab ich nur ganz kleine Sachen in der Page gemacht.

Grüße