[Gelöst]Starten von Objekten aus CSIDE öffnet eigene Session

30. Juni 2016 09:36

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das, mehr als nervige, Problem, dass sich bei jedem Start einer Page/Codeunit/etc aus meiner Entwicklungumgebung eine eigene Session öffnet. Das endet dann schnell einmal in 10 gleichzeitig geöffneten WindowsClients. Sehr nervig.

Ich habe gehört, dass dies an einer fehlerhaften CU liegt. Daher habe ich die Basisapplikation auf die Version 9.0.45243.0 hochgezogen -> gleicher Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasB am 30. Juni 2016 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Starten von Objekten aus C/SIDE öffnet eigenes Rollencen

30. Juni 2016 09:57

Ich habe gehört, dass dies an einer fehlerhaften CU liegt. Daher habe ich die Basisapplikation auf die Version 9.0.45243.0 hochgezogen

Du hast nun CU5. Aktuell ist das CU8. Behoben wird der Fehler durch CU7:
C\Side opens new sessions and new instances of the Windows client.

Leider steht das nicht auf Overview of Released Platform Hotfixes for Microsoft Dynamics NAV 2016, sondern nur im KB-Artikel.

Außer mit dem CU kannst du das auch durch das Registrieren der Microsoft.Dynamics.Nav.Client.WinForms.dll beheben: viewtopic.php?f=68&t=30552

Re: Starten von Objekten aus C/SIDE öffnet eigenes Rollencen

30. Juni 2016 10:35

Danke schön!! :-)