Projektplanzeile mit Montageartikel

7. Juli 2016 15:23

Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit NAV2016 näher zu beschäftigen, da wir diese Version in einer kleinen Niederlassung (Handel und Dienstleistung) implementieren wollen. Dabei bin ich auf das Modul "Montage" gestoßen, das ich bisher (NAV 5.0) nicht kannte. Sobald ich einen Artikel im Verkaufsauftrag erfasse, dessen Montagerichtlinie "Programmfertigung" lautet, wird beim Freigeben ein Montageauftrag erstellt und beim Liefern der Montageauftrag gebucht --> alles super. Aber was passiert, wenn ich diesen Artikel in einer Projektplanzeile buche? Es gibt kein Feld "Menge für Auftragsmontage", wie beim Verkaufsauftrag. Beim Buchen übe das Projektbuchblatt wird nur ein Abgang (Artikelposten) gebucht. Beim Buchen einer Verkaufsrechnung aus dem Projekt passiert auch nichts dergleichen.

Ich habe auch in der Projekteinrichtung nichts entsprechendes gefunden.

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe!