Hallo zusammen :)
wir möchten demnächst für ein Tochterunternehmen evtl. ein Upgrade auf NAV 2016 durchführen. Könnt ihr mir sagen, welche besonderen Neuerungen seit 5.0 bis 2016 eingebaut wurden?
Mir sind bereits die folgende bekannt:
- bessere Benutzerrollenverwaltung
- einfachere Gestaltung von Reports mittels Wordvorlagen
- 3 Schichten Architektur um u.a. ĂĽber Webbrowser auf das ERP System zuzugreifen und um einfacher Updates im Betrieb zu installieren
- SQL Server
- Anbindung fĂĽr mobile Devices
- Cloud Fähigkeit
Folgende Punkte wären für uns interessant:
- EDI Anbindung fĂĽr Rechnungen und Bestellungen -> ist diese im neuen Standard enthalten?
- können Bestandsdaten im Standard durch eine Schnittstelle z.B. täglich importiert werden? (Wir haben die physische Lagerverwaltung an einen Logistiker ausgelagert)
Ich weiß dass es etwas allgemein gefragt ist aber vllt. könnt ihr mir paar wesentliche Neuerungen nennen die euch den Alltag im neuen Navision erleichtern :)
Vielen lieben Dank fĂĽr eure Hilfe.