falsche Instanz wird angezogen

12. Juli 2016 08:20

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir Backup einer NAV 2013 R2 Datenbank gezogen und neu aufgebaut.
Nun möchte ich die Datenbank zwecks einem Upgrade mit eine NAV 2016 Client öffnen. Irgendwie steht aber bei Instanz die des alten Servers.
Ich kann diese aber nicht ändern da er mir beim öffnen der Datenbank immer die Instanz vorschlägt.
Wie kann ich diese denn löschen bzw. rausschmeißen?

Danke

Viele Grüße

Flip

Re: falsche Instanz wird angezogen

12. Juli 2016 09:59

Hallo Flip,

schaut Dir bitte unter dem folgenden Link unter Task 1 den Punkt 2 an.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn271650(v=nav.90).aspx

Clear all Microsoft Dynamics NAV Server instance records from the dbo.Server Instance table in the database on SQL Server.

You can do this by using SQL Server Management Studio to open and clear the table.


Ich würde Dir generell empfehlen nach den dort beschriebenen Schritten beim Upgrade vorzugehen.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Natalie am 12. Juli 2016 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkanzeige korrigiert