[erledigt] Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

12. Juli 2016 11:34

Hallo zusammen..

ich habe zu Übungszwecken mir NAV lokal installiert (WIN10 based) - der Hilfe-Aufruf (F1) funktioniert nicht - d.h. es wird keine Verbindung im Browser auf meine Umgebung gemacht.. hat da jemand eine Idee - ich kenn mich mit WIN10 nicht so gut aus..

DANKE vorab
Zuletzt geändert von DrTorte am 15. Juli 2016 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

14. Juli 2016 11:05

geht der Browser auf, und zeigt dann an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann - oder Server nicht gefunden - o.ä

Läuft der IIS?

Wurde der Hilfeserver überhaupt installiert?

Re: Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

14. Juli 2016 13:20

..ja, es wird angezeigt, dass seite nicht agezeigt werden kann - es soll die Verbindung geprüft werden .. und eben die Links zur "Hilfe" .. (vergewissern Sie sich, dass die Webadresse stimmt... :oops: http://ws12345:49000) (WS12345 ist dabei meine Workstation)

Installation hatte ich vollständig inkl. Hilfe-Server gemacht

Re: Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

14. Juli 2016 15:59

hast du anstelle von http://ws12345:49000 mal http://localhost:49000 versucht?
Ist der Port 49000 auch offen?

Re: Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

14. Juli 2016 16:16

ja, das habe ich bereits alles geprüft - sogar die FW mal deaktiviert..

Re: Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

14. Juli 2016 16:17

Da die Frage noch unbeantwortet im Raum steht:
Läuft der IIS?
Hört der IIS auf diesen Port?

Re: Lokale Installation - Hilfe funktioniert nicht

15. Juli 2016 09:19

ja, der lief.. nun auch wieder - ich habe alles deinstalliert und einmal von grüner Wiese neu begonnen - nun funktioniert alles wie gewünscht

danke für Eure Hilfe