Reparaturstückliste

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Reparaturstückliste

Beitragvon flip377 » 19. Juli 2016 11:53

Guten Morgen zusammen,

ich hätte folgende Frage. Ist es möglich in NAV eine, sagen wir mal, Reparaturstückliste zu pflegen die dann in eine Bestellung übernommen warden kann?

Folgendes Szenario. Ein Mitarbeiter in der Fertigung untersucht ein Werkstück und pflegt die verschlissenen Artikel in eine Reparaturstückliste ein. Die Artikel die wiederrum eine Stückliste dahinter haben sollen aufgelöst warden. Es entsteht dann eine Liste mit 200-300 Positionen. Diese soll sich dann ein anderer Kollege ziehen können und in eine Bestellung einfügen können. So können wir Zeit sparen und fehler minimieren.
Ist so etwas im Standard umsetzbar oder muss ich hier alles einzeln programmieren?

Danke

Viele Grüße
flip377
 
Beiträge: 217
Registriert: 12. Oktober 2011 08:25
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0

Re: Reparaturstückliste

Beitragvon ThomasB » 21. Juli 2016 11:40

Hallo flip377,

ich bin kein Experte für diesen Bereich, aber ein solcher Prozess ist mir im Standard nicht bekannt. Ich denke du wirst um eine Individualentwicklung nicht herumkommen.
Für das Auflösen von Stücklisten würde ich mich in der Applikation mal umsehen, da gibt es Lösungen. Für den Transfer in eine Bestellung wirst du wahrscheinlich selbst etwas schreiben müssen.

Viele Grüße
Thomas
ThomasB
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. August 2009 12:20
Realer Name: Thomas Bender
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4,5,2009,2013,2015,2016


Zurück zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron