Reparaturstückliste

19. Juli 2016 11:53

Guten Morgen zusammen,

ich hätte folgende Frage. Ist es möglich in NAV eine, sagen wir mal, Reparaturstückliste zu pflegen die dann in eine Bestellung übernommen warden kann?

Folgendes Szenario. Ein Mitarbeiter in der Fertigung untersucht ein Werkstück und pflegt die verschlissenen Artikel in eine Reparaturstückliste ein. Die Artikel die wiederrum eine Stückliste dahinter haben sollen aufgelöst warden. Es entsteht dann eine Liste mit 200-300 Positionen. Diese soll sich dann ein anderer Kollege ziehen können und in eine Bestellung einfügen können. So können wir Zeit sparen und fehler minimieren.
Ist so etwas im Standard umsetzbar oder muss ich hier alles einzeln programmieren?

Danke

Viele Grüße

Re: Reparaturstückliste

21. Juli 2016 11:40

Hallo flip377,

ich bin kein Experte für diesen Bereich, aber ein solcher Prozess ist mir im Standard nicht bekannt. Ich denke du wirst um eine Individualentwicklung nicht herumkommen.
Für das Auflösen von Stücklisten würde ich mich in der Applikation mal umsehen, da gibt es Lösungen. Für den Transfer in eine Bestellung wirst du wahrscheinlich selbst etwas schreiben müssen.

Viele Grüße
Thomas