[GELÖST] Action Designer -> Seperator

20. Juli 2016 11:52

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits einige Pages erstellt, und stolpere häufiger über den Button "Seperator". Visuell habe ich durch das Einfügen eines Seperators noch keinen Unterschied erkennen können, ebenso ist mir das Property "IsHeader" dazu ebenfalls schleierhaft.

Hat einer von euch eine Idee, oder ist es nur ein Anachronismus aus besseren Zeiten? :)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von ThomasB am 20. Juli 2016 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Action Designer -> Seperator

20. Juli 2016 12:02

ThomasB hat geschrieben:ich habe nun bereits einige Pages erstellt, und stolpere häufiger über den Button "Seperator". Visuell habe ich durch das Einfügen eines Seperators noch keinen Unterschied erkennen können

Genau, der ist nur ein Relikt des so.g Transformation Tools, welches Forms automatisch in Pages übersetzt hat. Hat keine weitere Funktion. Im alten Classic Client (und noch heute im DevClient) wurde dies jedoch so dargestellt:
Separator.JPG


ebenso ist mir das Property "IsHeader" dazu ebenfalls schleierhaft.
Das ist eine Funtion ausschließlich für den RTC. Setz den mal auf Ja/Nein für ein Action-Item nur mit Caption und sonst ohne Inhalt, und schau dir den Unterschied auf der Page an ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Action Designer -> Seperator

20. Juli 2016 16:20

Du bist so toll, danke Natalie <3

Re: [GELÖST] Action Designer -> Seperator

21. Juli 2016 13:38

Ich muss mich korrigieren!
Der Action-Separator st als horizonatale Trennlinie sichtbar - aber nur in Actions einer Subpage, wie z.B. in Auftragszeilen, Page 46. Der NAV-Standard in NAV 2016 verwendet allerdings Actions der Art Separator nicht, zumindest hab ich auf die Schnelle kein Beispiel im Standard gefunden.

Re: [GELÖST] Action Designer -> Seperator

21. Juli 2016 14:09

Danke! Danke! ;)