[Gelöst] Frage zu Main-& SubPage

26. Juli 2016 13:06

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit um den ausgewählten Rec einer SubPage in der MainPage abzufragen?
Zuletzt geändert von pjung am 27. Juli 2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage zu Main-& SubPage

26. Juli 2016 13:14

Hi,

versionsübergreifend funktioniert eigentlich immer eine neue Funktion in der SubPage.
Code:
GetSelectedRecord(): rec MyRecord
EXIT(Rec);


Du kannst hier gegebenenfalls auch noch mit SETSELECTIONFILTER mehrere Datensätze übergeben.

Die Funktion rufst du dann in der Mainpage auf.
Code:
MyRec := CurrPage.MySubPageControlName.GetSelectedreord;

Re: Frage zu Main-& SubPage

26. Juli 2016 14:08

Gibt es auch eine Möglichkeit um aus der SubPage eine Funktion aus der MainPage aufzurufen

Re: Frage zu Main-& SubPage

26. Juli 2016 14:13

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
Du kannst dir ja mal dieses How-To-Video ansehen ob dein Anwendungsfall dadurch abgedeckt wird.

https://msdn.microsoft.com/en-us/dynami ... 89755.aspx

Ansonstne gibt es noch wege über verknüpfte Events, aber dass klären wir besser erst wenn es notwendig wird. Sonst verwirrt das nur unnötig. :wink:

Re: Frage zu Main-& SubPage

26. Juli 2016 15:23

Hallo,

also wenn ich den Vorschlag von Danjo ausprobiere
CurrPage."SubPage"GetSelectedreord(Rec);
bekomme ich den Fehler das "SubPage" eine unbekannte Variable ist.

Re: Frage zu Main-& SubPage

26. Juli 2016 16:12

Hi,

du musst hier den Namen nemen den du dem Subpage-Control innerhalb deiner Mainpage gegeben hast.
Du kannst ja mal mit F5 die Attribute von CurrPage anschauen.

Re: Frage zu Main-& SubPage

27. Juli 2016 06:36

Hi,

es lag anscheinend daran das Leerzeichen im Controlname waren

Re: Frage zu Main-& SubPage

27. Juli 2016 08:32

Falls das Problem damit gelöst ist, wäre ein kurzer Vermerk im Titel des ersten Beitrages nett. :-D
Ansonsten einfach weiter fragen.