Gesteuerte Logistik und Servicebereich

12. August 2016 12:35

Hallo Forum,

mal wieder eine Verständnisfrage:
Im Serviceauftrag, kann man ja über den Servicearbeitsschein, Artikel mit verbuchen.
Da aber ein Lagerort für die Artikel genutzt wird, der die gesteuerte Einlagerung und Kommissionierung verwendet, kann man diesen im Servicearbeitsschein nicht benutzen, kommt eine Fehlermeldung "Warenausgang erforderlich ....). Man kann von da aus keinen Warenausgang bzw. die Kommissionierung erstellen .
Umgangen haben wir das, in dem wir einen weiteren Lagerort XYZ ohne gest.Einl.undKomm. angelegt haben und auf diesen Lagerort umlagern und diesen dann im Servicebereich nutzen. Das ist etwas umständlich. Jedes mal die "drei Schrauben" von einem Lagerort abbuchen und zum anderen hinzu, um dann weiterzumachen...
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke.