[Gelöst] Verkaufsangebote - was machen mit Angebotsleichen?

24. August 2016 12:36

Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir erstellen rel. regelmäßig Verkaufsangebote. Meisten werden die dann weiter in einen Auftrag bzw. eine Rechnung verarbeitet. Was ist aber mit den Angeboten, die nicht weiter verfolgt werden? Derzeit dümpeln die halt da so in der Liste rum. Am liebsten würden wir die mit neuem Status "kein Auftrag zustande gekommen" oder so in eine andere Liste schieben, so dass die aktuelle Auftragsseite wirklich nur die relevanten beinhaltet. Hat Nav sowas? Welche Alternativen hätte ich sonst. Nur das Löschen?

Schon mal vielen Dank für Antworten vorab. :-)
Zuletzt geändert von Jillor am 24. August 2016 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufsangebote - was mache ich mit den Angebotsleichen

24. August 2016 12:51

oder so in eine andere Liste schieben

Die "andere Liste" im Standard ist das Archiv, also erst archivieren, dann Report 5179 Archivierte Angebotsversionen löschen / Delete Archived Sales Quote Versions laufen lassen, der läuft durch die Archivtabelle (Tabelle 5107 Sales Header Archive), löscht dabei die archivierten und lässt nur aktive Angebote stehen.

How to: Set Up Automatic Archiving of Documents

Re: Verkaufsangebote - was mache ich mit den Angebotsleichen

24. August 2016 13:39

Weltklasse. Vielen Dank! Ganz löschen will ich ja nicht. Aber wenn ich das so ins Archiv schieben kann ist es super. :)