getdata und setdata[gelöst]

24. August 2016 14:03

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und finde die Lösung nicht.
Ich hab mir mir mein setdata im Bericht wie folgt definiert. (Unter Textbox Properties -> Visibility -expression

=Code.SetData(Cstr(Fields!KomListeCaption.Value) + Chr(177)+
Cstr(Fields!No_WhseActivHeader.Value) + Chr(177) +
Cstr(Fields!Due_Date_WhseActivHeader.Value) + Chr(177) +
Cstr(User.UserID) + Chr(177) +
Cstr(Fields!No_WhseActivHeaderCaption.Value) +Chr(177) +
Cstr(Fields!AssgUserID_WhseActivHeader.Value),1)

Nun möchte ich im Kopf meine Textkonstante KomListeCaption aufrufen.

=Code.GetData(1,1).

Aber es wird mir nichts angedruckt. Egal welche "Zeile" ich meiner Setdata Funktion nehme

An was kann das denn liegen?

Danke für die Hilfe
Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 25. August 2016 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: getdata und setdata

24. August 2016 14:40

Hallo ITNoob,

dein Quelltext ist leichter zu lesen und zu verstehen, wenn du ihn zwischen so genannte Code-Tags setzt. Insbesondere deine Formatierungen werden so auch beibehalten.

Daher bitten wir dich, vor und nach deinem Quelltext diese Code-Tags einzufügen. Beispiel:


[code]Dein Quelltext[/code]

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team

Re: getdata und setdata

24. August 2016 14:43

Ich nehme an, du hast dich an den Standardreports (z.B. Report 206) orientiert.
Wenn dein Report (wie auch 206) im Body über eine Liste verfügt, achte darauf, dass sich deine SetData-Textbox (bzw. der Tablix, der diese Textbox beinhaltet) innerhalb dieser Liste befindet. Kontrolliere hierfür die Eigenschaft "Parent".
Ansonsten vergleiche alles peinlich genau mit 206 ...

(Der bei mir in der Vergangenheit häufigste Fehlergrund für leere Felder im Kopf war, dass in der SetData-Textbox nummerische Werte enthalten waren - doch diesem Szenario beugst du mit CStr bereits vor.)

So etwas wie Schriftfarbe Weiß oder Hidden = True im Kopf können wir ausschließen, nicht wahr? ;-)

Re: getdata und setdata

24. August 2016 14:55

Danke für die Antwort Natalie,
Ja wir können eine Weiße Schriftfarbe und Hidden=True ausschließen.

Parent ist bei mir Table3 und Table3 hat als Parent "Body". Ich habe dieses Feld von einem bereits angepasstem Bericht 1 zu 1 kopiert. Vllt lieg da der Fehler?

Grüße

Re: getdata und setdata

24. August 2016 15:06

ITNoob hat geschrieben:Parent ist bei mir Table3 und Table3 hat als Parent "Body". Ich habe dieses Feld von einem bereits angepasstem Bericht 1 zu 1 kopiert. Vllt lieg da der Fehler?

Kommt darauf an, ob du nun in deinem Bericht eine Liste verwendest oder nicht. Wenn ja, dann muss Table3 als Parent den Namen der Liste haben - vgl. Rep. 206.
Diese Eigenschaft kannst du allerdings nicht editieren: Entweder du schneidest Table3 aus dem Layout aus, markierst die Liste und fügst den Tablix wieder ein (Parent kontrollieren!); oder du bearbeitest die ReportLayout.xml - aber das erwähne ich jetzt nur der Vollständigkeit halber.

Re: getdata und setdata

24. August 2016 15:38

Hallo Natalie,
also irgendwie Stehe ich aufn Schlauch und/oder versteh es auch nicht 100%
Im Bericht 206. Liegt hat das Feld als Parent table1. Table1 hat als Parent list1_Contents. Was ein Rechteck ist. Das hat als Parent die Tabelle list1.

Ich habe jetzt in meinem Bericht folgendes nachgebaut
Body->Tabelle3 -> Recheck -> besagtes Feld für Setdata
"" ->Meine Tabelle2 Mit Data und Header.

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
Das Tablix-Element 'Tablix2' weist ein Detailelement mit inneren Elementen auf. Detailelemente können nur statische innere Elemente enthalten.

Danke für die Hilfe

Re: getdata und setdata

24. August 2016 15:45

Du sollst nicht die Liste nachträglich einfügen, wenn du sie sonst nicht brauchst --> Wenn dein Report im Body aus nur einem einzigen Tablix besteht.
Kommt dein Bericht also ohne Liste aus, dann füge deine SetData-Textbox im bestehenden Tablix ein.

ITNoob hat geschrieben:Ich habe jetzt in meinem Bericht folgendes nachgebaut
Body->Tabelle3 -> Recheck -> besagtes Feld für Setdata
"" ->Meine Tabelle2 Mit Data und Header.
Ich schrieb nicht umsonst Liste. Füge eine Liste statt eines Rechtecks hinzu. In der Liste ist das Rechteck dann automatisch enthalten.

Re: getdata und setdata

25. August 2016 07:59

Hallo Natalie,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt den Setdata Code bei meiner Tabelle in den Visibility Properties eingefügt und jetzt geht es.

Ich hoffe das ist richtig so und nicht einfach nur zufall.

Vielen Dank!!!

Re: getdata und setdata

25. August 2016 10:08

setzt du bitte den Ursprungsbeitrag auf gelöst :)