Artikel Buchblatt

31. August 2016 17:31

Hallo!
Ich möchte bestimmten Usern das Artikel-Buch-Blatt zur Verfügung stellen.
Allerdings sollte diese nur ein bestimmtes Buchblatt bekommen und keine anderen auswählen dürfen.

Könnt ihr mir da weiter helfen, wie ich das realisiere?
Ich habe mir zwar schon die Page 40 angesehen, kann mit dem was im OnOpenPage drinne steht nichts anfangen...

Muss ich das irgendwie vorfiltern auf ein bestimmtes Buchblatt?

Re: Artikel Buchblatt

31. August 2016 17:51

Der Standard bietet da leider keine Möglichkeit, was ich schon immer bemängele, auch bei den Fibu Buch.-Blättern. Wir haben das so gelöst (in Bezug auf die Fibu Buch.-Blätter) dass wir ein eigenes Feld in der Tabelle 232 Fibu Buch.-Blatt-Namen angelegt haben um die Benutzer ID einzutragen und dann darauf filtern, also auf aktuellen Benutzer und leer, in Codeunit 230 GenJnlManagement (betrifft in meinem Fall nicht NAV 2016, sollte dort aber auch so umzusetzen sein). Für die Artikel Buch.-Blätter wäre es dann CU 240 ItemJnlManagement.