[Gelöst] Betriebskalender Pausen hinterlegen

1. September 2016 15:21

Hallo liebe Forumsgemeinde,
der Titel sagt schon alles. Finde keine Möglichkeit , Arbeitszeiten von 8:00 - 12:00 und 12:30 - 16:00 einzutragen.
Vielen Dank im Voraus :)
Zuletzt geändert von mkII am 7. September 2016 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Betriebskalender Pausen hinterlegen

1. September 2016 16:08

Das wäre nicht schlecht. Leider geht es so nicht.

Du kannst aber 8.00 - 16.00 hinterlegen und die Effektivität der Arbeitsplatzgruppe auf 93,75% (7,5/8*100) setzen. Dann sollte die Kapazität richtig berechnet werden. Eine andere Methode wäre über die Fehlzeiten der APG zu gehen, was aber meines Erachtens umständlich ist.

In der Vergangenheit haben ich so etwas über eine separate (Eingabe)-Tabelle umgesetzt. Diese Daten wurden dann in die Kapazität synchronisiert.

Re: Betriebskalender Pausen hinterlegen

2. September 2016 11:45

Du kannst aber 8.00 - 16.00 hinterlegen und die Effektivität der Arbeitsplatzgruppe auf 93,75% (7,5/8*100) setzen.


Danke, so hab ich es jetzt gemacht.