[gelöst]Requestpage Debitor

5. September 2016 10:27

Guten Morgen zusammen,
erstmal danke für die ganzen Antworten meiner vielen Fragen :)
Ich habe nochmal eine.
Ich würde gerne in einem Bericht einen bestimmten Debitor andrucken. Dieser Debitor wird vom User ausgewählt.
Jetzt meine Frage:
Kann man auf der Requestpage das so gestallten wie eine Art Lookup in der der Anwender einen Debitor auswählen kann. Ähnlich wie bei der Anlage eines Auftrags oder stell ich einfach ein Textfeld zur verfügung und lass es ihn manuell eintippen?

Danke für die Hilfe

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 5. September 2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Requestpage Debitor

5. September 2016 11:53

ITNoob hat geschrieben:Kann man auf der Requestpage das so gestallten wie eine Art Lookup in der der Anwender einen Debitor auswählen kann. Ähnlich wie bei der Anlage eines Auftrags oder stell ich einfach ein Textfeld zur verfügung und lass es ihn manuell eintippen?

Beides ;-)
Wenn du der Textbox (per Eigenschaften) eine TableRelation auf Tabelle Customer gibst, ist der Lookup automatisch da. Der Benutzer kann aber auch direkt lostippen.

Ist Customer das erste DataItem deines Berichts? Dann brauchst du nicht mal die RequestPage zu bearbeiten: Gehe in die Eigenschaften des DataItems Customer und setze "No." als ReqFilterFields. Der Benutzer kann dann direkt einen Filter auf die Debitorentabelle setzen.

Re: Requestpage Debitor

5. September 2016 11:57

Hallo Natalie,
danke für die Antwort.
Customer ist bei mir gar kein DataItem.
Den anderen Vorschlag probiere ich noch aus. Ich melde mich dann wieder.

Grüße

Re: Requestpage Debitor

5. September 2016 12:03

Also hat geklappt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke :)

Grüße