[Gelöst] Report 205: Lieferadresse aus Zeilen in den Kopf

13. September 2016 12:26

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin kein Entwickler, kenne die Entwicklungsumgebung jedoch sehr gut und kann Code einigermaßen "entziffern".

Die Kenntnisse reichen leider nicht aus, um die Herausforderungen des Report-Designs der Auftragsbestätigung, des Angebots und der Rechnung umzusetzen, so wie es unser Corporate Design erfordert.

Konkret geht es darum, den Report 205 (Order Confirmation) vom DataSet her so umzubauen, dass die Variablen Felder
Code:
Expanded   Data Type   Data Source   Name   Include Caption
0   Column   ShipToAddr[8]   ShipToAddr8   No
0   Column   ShipToAddr[7]   ShipToAddr7   No
0   Column   ShipToAddr[6]   ShipToAddr6   No
0   Column   ShipToAddr[5]   ShipToAddr5   No
0   Column   ShipToAddr[4]   ShipToAddr4   No
0   Column   ShipToAddr[3]   ShipToAddr3   No
0   Column   ShipToAddr[2]   ShipToAddr2   No
0   Column   ShipToAddr[1]   ShipToAddr1   No


im Kopf, quasi neben der Rechnungsadresse angezeigt werden.

Bereits versucht:
- Felder einzeln im Report-Layout einfügen ---> bleiben leer bzw. werden nicht angezeigt
- Filter in der Expression im Layout abgeändert - führt zu Fehlern

Hat hier jemand eine Idee, wie man das Ganze Schritt für Schritt umsetzen kann?
Ich habe bereits hier gesucht, und weiß inzwischen, dass die "versteckten, roten Felder" der Schlüssel zum Erfolg sein sollen. Leider kann ich diese Felder im Standard Layout nicht finden.

Ist es richtig, dass die Felder als versteckte Felder auf den Zeilen vorhanden sein müssen, damit man diese im Kopf "verlinken" kann?

Danke im Voraus!
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Dynamixx am 15. September 2016 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report 205: Lieferadresse aus Zeilen in den Kopf bringen

15. September 2016 10:40

Hallo,

in der Standard-DB befinden sich die verstecken Felder an der folgenden Stelle
Report1.jpg


Wichtig ist auch, dass die Felder von der Lieferadresse sich an der gleichen Stelle befinden wie die Kundenadresse.
Report2.jpg


Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report 205: Lieferadresse aus Zeilen in den Kopf bringen

15. September 2016 12:10

Hallo Michael,

ich bin begeistert! Vielen Dank für diese kurze Info.

Ich habe das Hidden Field "CustAddr" noch um die Lieferadresse erweitert und dann oben neue Felder eingebaut, die sich auf diese "versteckten" Werte beziehen. Klappt wunderbar 8-)

Danke und Gruß
Christoph