Mobile Client - Anbindung eines Scanner-Programms?

22. September 2016 17:58

Einer unserer Kunden möchte die Lagerkommissionierung und den Wareneingang mit mobilen Geräten (iPod touch/iPad) erledigen. Dabei sollen auch Daten gescannt werden. (wahrscheinlich über QR-Codes).

Die Frage ist, wie das am Besten umzusetzen ist. Es gibt zum einen Lösungen wie MobileNAV, zum anderen gibt es für iPods und iPads Scanneraufsätze. Die Frage ist, ob man auch mit der Standard Applikation "irgendwie" eine Barcode-Scanner-Applikation aufrufen kann und die Eingabe in das System zurückbekommt.

Womit habt ihr so Erfahrung gesammelt? (Es geht um ein Projekt auf Basis von 2016, ggf. auch auf 2017)

Re: Mobile Client - Anbindung eines Scanner-Programms?

23. September 2016 09:43

...die Frage ist, wie sieht der Prozess aus und welche Daten und Vorgänge sollen gescannt werden?

es gibt einige Lösungen, die ich schon gesehen habe (L-Mobile selbst umgesetzt/eingeführt) - auch direkt in die Masken von NAV gescannt (Bluetooth-Scanner angeschafft)