[Gelöst] RDLC zeigt §-Symbol falsch an

29. September 2016 12:16

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein paar Belege zu designen und nutze für die Einblendung von Texten die Text Constants im NAV-Report.

Die Text-Konstante lautet:
Code:
tax-free intra-community delivery (acc. to § 4Nr.1b i.V.m. 6a UStG.)


Leider wird im Report aber das §-Zeichen falsch angezeigt und auch ein Ausdruck bringt hier keine Abhilfe. Ich dachte zuerst es sei nur ein Anzeigefehler.


Hat jemand eine Idee? Mein nächster Versuch, den ich aber unschön finde, wäre, den Text stumpf in das Feld im Report zu schreiben. Das geht dann aber zu lasten von Multilanguage.

Danke und Gruß
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dynamixx am 29. September 2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC zeigt §-Symbol falsch an

29. September 2016 12:27

Normal ist das nicht. In unseren Add-on-Reports sind auch viele Paragraphenzeichen via Textkonstanten, die kommen im Ausdruck alle korrekt.
Paragraph.png

Auch im Layout findet da keine weitere Verarbeitung statt.
Paragraph2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RDLC zeigt §-Symbol falsch an

29. September 2016 13:13

NAV 2016 CU9 ist im Einsatz.

Geprüft:
- unterschiedliche Clients --> Win Server 2012 und Win 7
- Druckausgabe --> geht auch nicht

Jetzt beginnt die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, weil die Auftragsbestätigung das Symbol einwandfrei anzeigt...

Gibt es irgendeine Property im Report Builder?

Re: RDLC zeigt §-Symbol falsch an

29. September 2016 13:23

Hallo,

es könnte im Zweifel am Font liegen.

Gruß Fiddi

Re: RDLC zeigt §-Symbol falsch an

29. September 2016 13:52

Gelöst!

Ich habe die Text-Konstante komplett gelöscht und neu unter anderem Namen angelegt und jetzt wird alles korrekt angezeigt.

Heften wir es mal als "minor Bug" ab. :mrgreen:

Danke für Deine Hilfe!!

Re: [Gelöst] RDLC zeigt §-Symbol falsch an

29. September 2016 15:09

Nur so am Rande, ich würde "i.V.m." noch ins Englische übersetzen... Meines Wissens ist auch das "§" Zeichen im Englischen in diesem Zusammenhang nicht gebräuchlich.

Re: [Gelöst] RDLC zeigt §-Symbol falsch an

30. September 2016 09:40

Danke enh. Ich habe den Verweis irrtümlich in der englischen Variante eingefügt. Der muss aber nur in die inländische :)

Gruß
Christoph