[Gelöst] Mitarbeiternamen auf Rechnung (Report)

6. Oktober 2016 14:18

Hallo liebe Community, :-)
Ich habe folgendes Problem:

In der Kundentabelle habe Ich für jeden Kunden einen Techniker zugewiesen.
Dieser greift in der Tabelle "Employee" auf das Initialenfeld zu.
Nun möchte Ich auf meiner Rechnung diesen Techniker mit vollem Namen anzeigen.

Über "Cust.Techniker" werden auf der Rechnung nur die Initialen angezeigt.

Wie bekomme Ich es hin, dass der vollständige Name angeziegt wird ? :?:

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lukas Ertl :)
Zuletzt geändert von Lukas_ertl am 7. Oktober 2016 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mitarbeiternamen auf Rechnung (Report)

6. Oktober 2016 16:48

Ganz grob: Du musst mit dem Feld aus dem Debitor den Eintrag in der Mitarbeiter Tabelle suchen/holen und dessen Namensfeld dann ausgeben.

Re: Mitarbeiternamen auf Rechnung (Report)

6. Oktober 2016 16:58

Danke erstmal für die Antwort :) aber wie genau würde das dann funktionieren ? könntest du das bitte genauer beschreiben ?:) :-)

Re: Mitarbeiternamen auf Rechnung (Report)

6. Oktober 2016 17:44

Ohne die Felder in euer DB zu kennen, ungefähr so:

Employee.SETRANGE(Initialen,Customer.Techniker);
IF Employee.FINDFIRST THEN ...

Re: Mitarbeiternamen auf Rechnung (Report)

7. Oktober 2016 09:32

Hier unser Code :
Code:
Employee.SETRANGE(Employee.Initials, Cust.Techniker);
IF Employee.FINDFIRST THEN BEGIN
  EmplText := Employee."First Name" + ' ' + Employee."Last Name";
END;

:-?

Funktioniert aber leider nicht :/
Zuletzt geändert von Lukas_ertl am 7. Oktober 2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Gelöst] Mitarbeiternamen auf Rechnung (Report)

7. Oktober 2016 10:56

Hallo,
wir haben den Fehler gefunden. :idea:
Der Code wurde ausgeführt, bevor Cust.GET ausgeführt wurde.
Desshalb war das Ergebnis falsch.

Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe :-D

Viele Grüße

Lukas Ertl