[Gelöst] RTC in Config Modus öffnen um Profil zu bearbeiten

12. Oktober 2016 09:24

Hi,

ich habe nun eine 2016er Demo bekommen :) Soll ich mir mal angucken und evtl. gibts dann mal endlich ein Update (von 2009 CC) ...

Ich wollte grad mal ein Profil bearbeiten, so wie hier beschrieben: How to: Open Microsoft Dynamics NAV in Configuration Mode

Bekomme aber den Fehler: "Die Daten können nicht als URL interpretiert werden."

Was vergessen einzurichten? RTC Lokal geht und WebClient funktioniert auch (das ganze läuft in einer VM ) Server 2012 R2

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 12. Oktober 2016 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC in Config Modus öffnen um Profil zu bearbeiten

12. Oktober 2016 09:54

Bekommst du den Fehler bei Schritt 1 oder 2?

Hast du den Pfad zum Windows-Client und die Profilid entsprechend deiner Datenlage angepasst?
Sonst versuch mal das CMD-Fenster mit expliziten Adminrechten aufzurufen.

Re: RTC in Config Modus öffnen um Profil zu bearbeiten

12. Oktober 2016 11:27

Natalie hat geschrieben:Sonst versuch mal das CMD-Fenster mit expliziten Adminrechten aufzurufen.


Ahh... CMD mit Adminrechte und es wird gestartet ! Was würde ich ohne dich nur machen :)

Ich starte also nun mit :
Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe -configure -profile:"EINKAEUFER" oder Verkaeufer
Client öffnet sich

und bekomme nun den Fehler :
1. Der angegebene Pfad ist ungültig, klicke ok, gleicher Fehler, klicke nochmal ok
es blinzeln kurz die Tiles auf, welche im Rollencenter erscheinen sollten, dann
2. Der angegebene Pfad ist ungültig, die Seite Aktivitäten muss geschlossen werden

Hab jetzt mal alle objekte neu kompiliert , ah nun wird geöffnet ohne Fehlermeldung :)

Danke !!