[GELĂ–ST] FlowFilter auf Subpage

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[GELĂ–ST] FlowFilter auf Subpage

Beitragvon MoebelMeller » 13. Oktober 2016 11:11

Hallo Zusammen,

entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder mein Anliegen ist tatsächlich nicht ganz so trivial. :-)

Ich habe eine "Document"-Page (Liste) mit SourceTableTemporary = Yes.
Zugehörig habe ich eine Subpage die 1:N über einen Code verbunden ist (SubPageLink).
In der Subpage setze ich 2 Datums-Flow-Filter im OnOpenPage-Trigger:

Code: Alles auswählen
SETFILTER("Curr. Year Flow Filter", STRSUBSTNO('%1..%2', (CALCDATE('<CY+1D-1Y>', WORKDATE)), (CALCDATE('<CY>', WORKDATE))));
SETFILTER("Prev. Year Flow Filter", STRSUBSTNO('%1..%2', (CALCDATE('<CY+1D-2Y>', WORKDATE)), (CALCDATE('<CY-1Y>', WORKDATE))));


Diese benötige ich für die Berechnung des Umsatzes lfd. Jahr und Vorjahr.

Rufe ich die Page nun auf, sind die Flow-Filter nicht gesetzt. Vermutlich löscht NAV die Filter, da die Page über den Subpage-Link gefiltert wird, oder? Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank & Viele GrĂĽĂźe
Zuletzt geändert von MoebelMeller am 14. Oktober 2016 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
MoebelMeller
 
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juli 2014 09:46
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: von 3.10 bis 2013 R2

Re: FlowFilter auf Subpage

Beitragvon enh » 13. Oktober 2016 13:05

Grundsätzlich ist OnOpenPage der Page die als SubPage (Part) eingebunden ist die richtige Stelle. SETFILTER auf normale Felder wirkt dort. Es muss also an den FlowFields liegen.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: FlowFilter auf Subpage

Beitragvon MoebelMeller » 13. Oktober 2016 13:33

Leider greift auch ein SETFILTER auf normale Felder nicht. :-(
Beim Öffnen der Page ist die Temp-Tabelle leer, d.h. die Subpage dementsprechend auch. Erst bei einer bestimmten Aktion wird die Temp-Tabelle gefüllt und die zugehörigen Datensätze in der Subpage angezeigt. Könnte es daran liegen?
MoebelMeller
 
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juli 2014 09:46
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: von 3.10 bis 2013 R2

Re: FlowFilter auf Subpage

Beitragvon enh » 13. Oktober 2016 13:39

OK, klar, die temporären Daten müssten natürlich beim OnOpenPage schon da sein. Ich hab das SETFILTER nur mit echten Daten getestet. Logischerweise kann man man erst auf die Daten filtern wenn sie da sind. Das SETFILTER muss also in die Aktion hinein.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: FlowFilter auf Subpage

Beitragvon MoebelMeller » 13. Oktober 2016 15:24

Ok, danke.
Habe jetzt die SETFILTER im OnAfterGetRecord der Subpage eingebaut. Sieht zwar nicht ganz so "sauber" aus, aber funktioniert. :-)
MoebelMeller
 
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juli 2014 09:46
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: von 3.10 bis 2013 R2

Re: FlowFilter auf Subpage

Beitragvon sweikelt » 13. Oktober 2016 16:25

setzt du deinen Beitrag bitte noch auf gelöst :-)
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast