[erledigt] Frage zu Events

17. November 2016 10:37

Hallo,

ich lese mich gerade in das Thema Events ein. Eigentlich will ich das Thema Workflow angehen - aber dazu sind ja nun mal Events Grundlagenwissen.

Als erstes habe ich noch nicht ganz verstanden wo der Unterschied beim EventType Business und Integration liegt. Kann mir das jemand in zwei Sätzen erklären?
Und dann ist mir aufgefallen, das ich in Pages keine Even-Subscriber-Funktion erstellen kann. Ich kann also in einer Page nicht auf ein Event reagieren. Ist das richtig so?

VG
Zuletzt geändert von speerwerfer am 17. November 2016 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage zu Events

17. November 2016 11:48

speerwerfer hat geschrieben:Als erstes habe ich noch nicht ganz verstanden wo der Unterschied beim EventType Business und Integration liegt. Kann mir das jemand in zwei Sätzen erklären?

Technisch scheint es das gleiche zu sein. Jedoch steht Business für das Versprechen, dass an diesem Event in Zukunft nicht gerüttelt wird, während Integration verschwinden oder verschoben werden kann oder wird. Theoretisch.

Und dann ist mir aufgefallen, das ich in Pages keine Even-Subscriber-Funktion erstellen kann. Ich kann also in einer Page nicht auf ein Event reagieren. Ist das richtig so?
Subscriber können nur in Codeunits erstellt werden. Diese können sich aber sehr wohl auf Page Events beziehen.

Re: Frage zu Events

17. November 2016 15:40

Natalie hat geschrieben:Jedoch steht Business für das Versprechen, dass an diesem Event in Zukunft nicht gerüttelt wird, während Integration verschwinden oder verschoben werden kann oder wird. Theoretisch.


Ich dachte das ist genau anders herum?!

Re: Frage zu Events

17. November 2016 15:46

m_schneider hat geschrieben:Ich dachte das ist genau anders herum?!

Siehe Onlinehilfe:
A business event is a custom event that is raised by C/AL code. It defines a formal contract that carries an implicit promise not to change in future releases.
[...]
An integration event is also a custom event that is raised by C/AL code, like a business event, except that it does not carry the same promise of not changing, nor does it have the restriction not to expose implementation details.