[gelöst] RDLC Report: abgeschnittene Werte

18. November 2016 12:41

Hallo liebe Community,
Ich erweitere z.Z. den Standardbericht 206 - Verkaufsrechnung.
Hierbei stoße ich auf folgendes Problem:
abgeschnitten.JPG


Die Inhalte sind am Ende abgeschnitten. Meine Werte für die Padding Eigenschaft sind Standard:
padding.JPG


Ich habe damit auch ein wenig rumgespielt, bspw. indem ich auch ein Padding von 2 oder 5 zum rechten Rand gesetzt habe. Leider ohne Erfolg.
Platz ist auch genug in den Textboxen. Ich hatte die "betroffenen" Textboxen zum Test auch in der Breite verdoppelt. Leider ohne Erfolg.

Die Ränder sind sowohl in der Vorschau als auch auf dem direkten Ausdruck so abgeschnitten. In der PDF Ansicht jedoch nicht (???).

Ist das ein bekannter Bug? Falls ja - gibt es einen Workaround (außer Bericht als PDF drucken und dann das PDF drucken)?
Verwende ich ggf. falsche Parameter für die Textboxen?

Vielen Dank für eure Hilfe & eure Ideen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ThomasM am 18. November 2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC Report: abgeschnittene Werte

18. November 2016 12:47

Hallo,

du arbeitest nicht zufällig per Remote Desktop auf einen Win2k8(R2)- Terminalserver und hast einen Monitor, der nicht das Format 4:3 hat?

Falls ja, schau bitte mal hier.

Gruß Fiddi

Re: RDLC Report: abgeschnittene Werte

18. November 2016 12:52

fiddi hat geschrieben:Hallo,

du arbeitest nicht zufällig per Remote Desktop auf einen Win2k8(R2)- Terminalserver und hast einen Monitor, der nicht das Format 4:3 hat?

Falls ja, schau bitte mal hier.

Gruß Fiddi


Doch ... rein "zufällig".
Ich Danke dir für den Link.