Re: C# DLL als Code direkt einbinden?

28. November 2016 11:59

Ted hat geschrieben:Stell dir vor eine Tabelle ist die Ansammelung von Autos und ein Record ist ein Auto... diese kannst du mit 'ner Schleife durchgehen und verändern.


Ich verstehe, danke.
---
Eine Frage habe ich noch, und zwar habe ich das hier gefunden: http://vjeko.com/the-beauty-and-the-beast-nav-and-net/
Dort ist ein Template verlinkt, dass auch für die DotNet-Komponente programmieren lässt. Das funktioniert auch mit dem Deploy, allerdings bekomme ich beim Ausführen den Fehler: "Eine Instanz des folgenden Objekts kann nicht geladen werden".

v #EDIT
Also der Fehler kam wohl durch den Server, lokal entsteht dieser nicht - Nun startet der Client ohne Fehler, jedoch passiert leider nichts.
^ #EDIT

Code:
dynamicClass := dynamicClass.Dynamic;
dynamicClass.Test := 'test123';
MESSAGE('text: %1', dynamicClass.Test);

ReportingAssembly.Dynamic.'ReportingAssembly, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'

namespace ReportingAssembly
{
    public class Dynamic
    {
        public string Test { get; set; }
    }
}

Re: C# DLL als Code direkt einbinden?

28. November 2016 13:00

Hallo Benny,

eigentlich ist dein Problem sehr einfach zu lösen. Du hast bereits selbst eine Automation DLL erstellt. Du brauchst in dieser nur alle Referenzen bzw. Kodierungen bzgl. Automation löschen und die DLL selbst als DotNet definieren. Eventuell eigentlich nicht mal das, sondern, wenn diese im Add-Ins-Verzeichnis liegt, wahrscheinlich nur direkt als DotNet einbinden. Du solltest dann alle Eigenschaften und Methoden sehen und benutzen können, sofern deren Sichtbarkeit public ist.

EDIT: Ok, ursprüngliche Frage nun verstanden. Die gefühlt 10 Seiten haben mich etwas verwirrt 8-)
EDIT 2: Nachdem ich mich weiter durchgelesen habe, würde ich doch wieder obigen Ansatz in betracht ziehen :-D
Zuletzt geändert von SilverX am 28. November 2016 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: C# DLL als Code direkt einbinden?

28. November 2016 13:27

Hallo,

deine Beispielausgabe mit den Menüs von oben habe ich mal als Beispiel mit Artikel nach Monat als NAV RDLC-Report gebaut. Der Bericht tut etwa das gleiche wie deine Ausgabe, funktioniert allerdings auch mit der Cronus- DB (Bitte ohne Filter auch nur mit der verwenden, wg. der Datenmenge)

Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: C# DLL als Code direkt einbinden?

28. November 2016 16:08

fiddi hat geschrieben:deine Beispielausgabe mit den Menüs von oben habe ich mal als Beispiel mit Artikel nach Monat als NAV RDLC-Report gebaut.


Expanded Data Type Data Source Name Include Caption
1 DataItem Staff Bistro Visit Entry <Staff Bistro Visit Entry> No
0 Column GETFILTERS GETFILTERS No
0 Column "Staff Bistro Visit Entry"."Menu code" MenuCode Yes
0 Column "Staff Bistro Visit Entry".hospitality Hospitality No
0 Column "Staff Bistro Visit Entry"."Vistiting Time" Visting_Time No

So habe ich das mal ausprobiert mit dem Filter Besuchstag z.B. 04.08.16 - leider keine Ergebnisse.
Aber mal so eine Frage am Rande, kann ich denn da jede Zelle abrufen, um daraus das gewünschte Design zu bauen? Ansonsten kann ich diese Lösung nicht nutzen.

Re: C# DLL als Code direkt einbinden?

28. November 2016 16:54

Hallo,

wie hast du das RDLC denn gestrickt? Bei deiner Übergabe fehlt noch die Menge, oder hast du das zentrale Mengenfeld von sum() auf count() umgestellt?
Es scheint mir noch ein Wert für den Zeitraumsgruppierung zu fehlen (Monat- Spalte), sonst hast du eine Gruppierung pro "Visiting Time", du wolltest aber doch eine Gruppierung pro 15 Minuten.
Für deine Lösung benötigst du wahrscheinlich eine Spaltengruppe mit zwei Spalten (bewirtet und nicht bewirtet) und die Menge solltest du schon als "Menge Bewirtet" und "Menge nicht Bewirtet" mit jeweils 1 oder 0 abhängig vom Feld "Hospitality" übergeben.

Aber mal so eine Frage am Rande, kann ich denn da jede Zelle abrufen, um daraus das gewünschte Design zu bauen? Ansonsten kann ich diese Lösung nicht nutzen.

Kannst du das näher beschreiben? Was meinst du mit Zelle?

Gruß Fiddi

Re: C# DLL als Code direkt einbinden?

28. November 2016 17:00

fiddi hat geschrieben:wie hast du das RDLC denn gestrickt? Bei deiner Übergabe fehlt noch die Menge, oder hast du das zentrale Mengenfeld von sum() auf count() umgestellt?

Also ich glaube ich muss mich morgen nochmal ordentlich da einlesen.. Habe nämlich weder noch bisher .__.
fiddi hat geschrieben:Es scheint mir noch ein Wert für den Zeitraumsgruppierung zu fehlen (Monat- Spalte), sonst hast du eine Gruppierung pro "Visiting Time", du wolltest aber doch eine Gruppierung pro 15 Minuten.

Es wird einmal eine Übersicht für einen ganzen Monat geben (1x pro Monat) und einmal eine tägliche mit der Uhrzeit, muss mich da aber auch noch informieren, wie man das richtig gruppieren kann.
fiddi hat geschrieben:Für deine Lösung benötigst du wahrscheinlich eine Spaltengruppe mit zwei Spalten (bewirtet und nicht bewirtet) und die Menge solltest du schon als "Menge Bewirtet" und "Menge nicht Bewirtet" mit jeweils 1 oder 0 abhängig vom Feld "Hospitality" übergeben.

Das bekomme ich hin, denke ich mal - war jetzt bisschen rumgeteste, um mal zu schauen, wie das Ganze funktioniert
fiddi hat geschrieben:Kannst du das näher beschreiben? Was meinst du mit Zelle?

Dass ich jeden Wert auslesen kann, um daraus eine HTML-Tabelle zu bauen, die wird nämlich dringend benötigt

# Edit
Sorry, dass ich so viel frage, bin da noch viel am Lernen momentan und versuche es selbstständig zu lösen, aber oft finde ich dann wenig Inhalt zu den Themen und muss dann immer viel probieren, um etwas zum Laufen zu bekommen :shock: