Menüansicht einer Standardtabelle bei Aufruf durch Lookup

23. November 2016 14:40

Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der NAV-Entwicklung, weshalb ich wahrscheinlich noch nicht das ganze fachchinesisch verstehe :-)

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe die Tabelle "Item" als Loopkup auf ein Feld gesetzt. Nun möchte ich, das beim Öffnen dieses Lookups die Seite Item List erscheint. Diese soll jedoch ein angepasstes, stark reduziertes Menü erhalten. Gibt es hierzu eine Lösung ohne
die Seite komplett kopieren und anpassen zu müssen?

Ich bin euch sehr für eine Antwort oder eine Hilfestellung dankbar.


Falls mein Anliegen seltsam oder undurchsichtig formuliert ist, lasst es mich bitte wissen!

Re: Menüansicht einer Standardtabelle bei Aufruf durch Looku

23. November 2016 17:21

Wenn du nicht die Standard Lookup Page der jeweiligen Tabelle verwenden willst musst du den Lookup programmieren, also im OnLookup Trigger des Felds der jeweiligen Page.

Re: Menüansicht einer Standardtabelle bei Aufruf durch Looku

23. November 2016 17:36

Okay, das klingt an für sich logisch.....

Leider finde ich aber nichts über das ausblenden der einzelnen Menüpunkt nach dem Öffnen über den Lookup Button, sprich ich weiss auch nicht so recht mit welchen Befehlen hier zu arbeiten ist.
An dieser Stelle bräuchte ich ein paar wenige Anhaltspunkte damit ich irgendwo Fuss fassen kann. Das wäre prima

Re: Menüansicht einer Standardtabelle bei Aufruf durch Looku

23. November 2016 17:46

Schau hier mal, da geht's auch um die Programmierung des OnLookup :

viewtopic.php?f=68&t=30240&p=117266