NeueinfĂĽhrung NAV bei Softwareanbieter

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

NeueinfĂĽhrung NAV bei Softwareanbieter

Beitragvon Katrin » 1. Dezember 2016 20:20

Hallo,

leider habe ich mit NAV 2016 noch keine Erfahrung. Ab Januar starte ich bei einem neuen Arbeitgeber - ein Softwareanbieter - dieser möchte künftig für seine Buchhaltung/Rechnungserstellung/Debitorenverwaltung NAV 2016 einsetzen.

Meine Frage: Kann man das Lizenzgeschäft sowie monatliche wiederkehrende Pauschalberechnungen im Standard abbilden? Oder gibt es auch hier Branchenlösungen? Bei meiner Suche in Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Für Tips - an wen ich mich wenden könnte - bedanke ich mich vorab!

Viele GrĂĽĂźe
Katrin
Katrin
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2016 19:32
Realer Name: Katrin Stetter
Arbeitsort: Bad Grönenbach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2013

Re: NeueinfĂĽhrung NAV bei Softwareanbieter

Beitragvon Dynamixx » 2. Dezember 2016 09:44

Guten Morgen Katrin,

Wie genau sehen die Prozesse aus? Deine Anforderungen hören sich "nicht weltbewegend" an. Wenn es um die Abbildung von Wartungsverträgen o.ä. geht, dann könnte der NAV Standard mit dem Service-Modul ausreichend sein. Falls Dir dieses Modul nicht bekannt ist, würde ich empfehlen, hierzu entweder die NAV Hilfe in der Demo-Version zu nutzen oder ein entsprechendes Buch zu lesen.

Natürlich gibt es auch Branchenlösungen für Dienstleistungsunternehmen. Man kann sich von den entsprechenden NAV-Partnern ja einfach mal was zeigen lassen und die Angebote inkl. benötigter Dienstleistungen vergleichen. Die Partner können vom aktuellsten NAV meistens auch eine Demo zur Verfügung stellen.

Viele GrĂĽĂźe
Christoph
Dynamixx
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. August 2016 07:42
Realer Name: Christoph
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009-2017

Re: NeueinfĂĽhrung NAV bei Softwareanbieter

Beitragvon m_schneider » 2. Dezember 2016 09:45

Ohne es geprĂĽft zu haben, sollte das ĂĽber das Service-Modul funktionieren.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2146
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: NeueinfĂĽhrung NAV bei Softwareanbieter

Beitragvon Katrin » 2. Dezember 2016 17:13

Hallo Christoph, hallo Michael,

vielen Dank, das mit dem Service Modul schaue ich mir an. Die Prozesse werden tatsächlich nicht weltbewegend sein, ganz genau werde ich das dann ab Januar wissen, wenn ich starte :-)

Euch ein schönes Wochenende!
Katrin
Katrin
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2016 19:32
Realer Name: Katrin Stetter
Arbeitsort: Bad Grönenbach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2013

Re: NeueinfĂĽhrung NAV bei Softwareanbieter

Beitragvon m_schneider » 5. Dezember 2016 09:58

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Und lass uns wissen, wie dir NAV gefällt. Bei Fragen finden wir bestimmt auch schnell eine Lösung.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2146
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron